- Następny termin:
- individuell vereinbar
- Łączny czas trwania:
- 6 Stunden
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 1
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- Bildungsgutschein
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- keine Angaben
- Wymagania specjalistyczne:
- * einreichungsfähiges Gründungskonzept * fachkundigen Stellungnahmefür die Beantragung einer Förderung bei dem jeweiligen Leistungsträger
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Heranführung an eine selbständige Tätigkeit(§ 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 SGB III)
Voraussetzungen:
* einreichungsfähiges Gründungskonzept in Vorbereitung einer Selbstständigkeit bzw. Unternehmensgründung/-übernahme
* Erfordernis der Vorlage einer fachkundigen Stellungnahme bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter für die Beantragung einer Förderung bei dem jeweiligen Leistungsträger
Inhalte:
* Prüfung und Bewertung der Nachweise zur Qualifikation des Gründers
* Prüfung und Bewertung des Gründungsvorhabens hinsichtlich:
> Produktbeschreibung
> Marktanalyse (Branchenstruktur/Konkurrenzanalyse/Zielgruppenbestimmung)
> Finanzplanung (Investitionsplanung, Kostenstruktur, Kalkulation Produktpreis, Liquiditäts- und Rentabilitätsplanung, Vollkosten- und Deckungsbeitragsrechnung)
> Unternehmensorganisation/Betrieblicher Leistungsprozess (Beschaffung/Fertigung/Vertrieb)
> Personalstruktur (Personalbedarf, Personaleinsatzplanung, Personalauswahl und -verwaltung)
> Marketing Produktgestaltung, Innovation, Werbung, Verkaufsförderung, Vertrieb, Zahlungsverkehr
> Strategische Entwicklungsplanung qualitative und quantitative Entwicklungsziele, Produktentwicklung, Markterschließung, Optimierung des betrieblichen Leistungsprozesses und der Personalentwicklung
* Prüfung von Zertifikaten zur fachlichen Eignung, der Produktqualität u.ä.
* Prüfung von Verträgen/Vereinbarungen
* Prüfung von Anmeldungen und Registrierungen der Existenzgründung
Im Bedarfsfall:
Erarbeitung und Initiierung beruflicher Alternativen, Empfehlung für M4 ~ Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 18.01.2024, Ostatnia aktualizacja 10.05.2024