Umschulung Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Następny termin:
Umschulung Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)
Łączny czas trwania:
1334 Stunden in 8 Monate
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Umschulung 
Forma oferty:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
12
Cena:
keine Angaben
Rodzaj dyplomu:
Kammerprüfung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Leute die sich weiterbilden möchten.
Wymagania specjalistyczne:
Laptop, funktionierendes WLAN
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Sie wollen beruflich neue Wege gehen?
Erwerben Sie jetzt mit unserer Umschulung zur/-m Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d) einen staatlich anerkannten Berufsabschluss.
Die Digitalisierung hat Auswirkungen auf fast alle Branchen und Bereiche. Kaufleute für Digitalisierungsmanagement werden deshalb überall gebraucht. Insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmen ist die Mischung aus IT-Know-how und kaufmännischem Fachwissen gefragt.
Kaufleute für Digitalisierungsmanagement digitalisieren und optimieren Geschäftsprozesse.
Sie entwickeln Geschäftsmodelle vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung weiter.
Sie setzen fundiertes IT-Fachwissen und kommunikative Fähigkeiten ein, um zwischen kaufmännischen und technischen Ansprechpartnern zu vermitteln.
Im Rahmen der Umschulung werden die für die Ausübung des Berufes benötigten Fertigkeiten und Kenntnisse handlungsorientiert vermittelt.

In Theorie und Praxis sind Sie in der Umschulung mit folgenden
Aufgabenstellungen befasst:
Kernqualifikation IT-Berufe:
- Arbeitsplätze nach Kundenwunsch ausstatten
- Clients in Netzwerke einbinden
- Schutzbedarfsanalyse im eigenen Arbeitsbereich durchführen
- Software zur Verwaltung von Daten anpassen
- Serviceanfragen bearbeiten
- Softwareprojekte durchführen
- Beschaffungsprozesse durchführen
- Netzwerkbasierte IT-Lösungen umsetzen

Die Ausbildungsinhalte richten sich nach der bundeseinheitlichen
Ausbildungsverordnung und dem Rahmenlehrplan des Berufsbildes.
Die Einsatzorte auf einen Blick:
- Büro
- Außendienst
- Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 17.02.2024, Ostatnia aktualizacja 23.05.2024