Unerfreuliche Mitteilungen überbringen - Theorie und Praxis (Live-Online-Seminar)

Następny termin:
07.06.2024 - Freitag 09:15 - 16:15 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
07.06.2024
Łączny czas trwania:
8 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
190 € - Wenn Sie innerhalb der öffentlichen Verwaltungen der Länder (Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Thüringen und Sachsen-Anhalt) Aufgaben des Öffentlichen Gesundheitsdienstes wahrnehmen, zahlen Sie kein Teilnahmeentgelt. Für Interessierte aus anderen Bundesländern beträgt das Entgelt 190,00 Euro für diese Veranstaltung.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Öffentlichen Gesundheitswesens Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheitsämter, die sich Unterstützung und kollegialen Austausch wünschen, um schwierige Nachrichten zu überbringen
Wymagania specjalistyczne:
Der vorherige Besuch der Online-Fortbildung „Herausforderndes Verhalten von Bürger:innen am Telefon - Was tun?“ ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

Treści

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„Manchmal fühle ich mich hilflos, wenn ich wieder keine guten Nachrichten für eine Klientin oder einen Klienten habe.“
„Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, ohne um den heißen Brei herumzureden.“
„Wenn ich schlechte Nachrichten überbracht habe, geht mir das manchmal noch tagelang nach.“

Ziel der Veranstaltung ist es, Sie dabei zu unterstützen, mit Bürgerinnen und Bürgern auf Augenhöhe zu kommunizieren und dabei klar und deutlich die eigenen Anliegen zu formulieren. Wir erarbeiten, wie Informationen aufbereitet und strukturiert vermittelt werden können und Verständnis gesichert werden kann. Besonders wichtig ist darüber hinaus, Strategien zu entwickeln, um mit Widerstand und heftigen Emotionen umzugehen - auch den eigenen!

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 16.03.2024, Ostatnia aktualizacja 03.06.2024