Business + Data Analytics für Marketing

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
8 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Min. ilość uczestników:
3
Maks. ilość uczestników:
12
Cena:
1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Business + Data Analytics für Marketing weiterbilden wollen.
Wymagania specjalistyczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Die Verkaufsdaten in Ihrem Unternehmen können Ihnen mehr sagen als nur, wie viel Umsatz Sie gemacht haben.


Die Marketing-Informationen, die Sie generieren, können genutzt werden, um aussagekräftige Erkenntnisse für Ihr gesamtes Unternehmen zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Business Analytics-Tools und -Techniken Ihre Marketingdaten nutzen und Ihrem Unternehmen helfen können, mehr Leads zu gewinnen, mehr Geschäfte abzuschließen und letztendlich Ihr Geschäftsvolumen zu steigern.

Entdecken Sie die verschiedenen Herausforderungen, mit denen Vertriebsanalysten konfrontiert sind, die Feinheiten der Vertriebsdatenerfassung und wie Sie Vertriebsdaten mit Tools wie Excel, Power BI und Google Analytics effektiv analysieren können.

Außerdem erfahren Sie, wie Sie Visualisierungen wie z. B. Marketing-Dashboards erstellen, um Ihre Erkenntnisse auf ansprechende Weise zu vermitteln.

Marketingdaten - Grundlagen
- Was ist der Wert von Marketingdaten?
- Grundlegende Herausforderungen
- Eine Landkarte der Datenquellen
- Die drei Arten der Analyse

Marketingdaten verwalten
- Werkzeuge zum Studium von Marketingdaten
- Wichtige Marketing-Kennzahlen
- Erstellen von Zielen in Google Analytics

Marketing- und Verkaufsdaten analysieren
- Daten-Visualisierung
- Infrastruktur für die Berichterstattung
- Dashboards für Marketing

E-Mail-Marketing
- Diagramm der Leistungskennzahlen (KPI)
- Click-Through-Analyse
- Balkendiagramm der Öffnungsrate
- Dashboard für E-Mail-Marketing

Typische Analysearten
- Zeitreihen - Analyse
- Kategorien - Analyse
- Regional - Analyse

Tools zur Analyse von Verkaufsdaten
- Analyse mit Google Analytics
- Analyse mit Power BI
- Analyse mit Tableau


Bei der Durchführung Ihrer Marketingkampagnen erzeugt Ihr Unternehmen eine Unmenge an Daten, und diese Daten können Ihnen viel über Ihre Kunden verraten, von den Nachrichten, auf die sie antworten, bis hin zu den Orten, an denen sie wahrscheinlich einkaufen werden, und sogar, wann sie einkaufen. Nun ist es eine Sache, diese Daten zu erfassen, aber die Stärke liegt in der Art und Weise, wie Sie Ihre Marketingbemühungen verarbeiten, analysieren und Erkenntnisse daraus gewinnen, und genau darum geht es. Sie werden lernen, wie Sie Marketingdaten nutzen können, um Ihr Unternehmen voranzubringen. Sie werden von den Grundlagen der Best Practices von Analytics erfahren, was Data Governance bedeutet und wie man Entscheidungen auf der Grundlage von Daten trifft. Damit werden Sie Ihre Marketingdaten effektiv nachverfolgen können, so dass Sie über einen umfangreichen Datensammlung verfügen, die Sie nach Erkenntnissen durchsuchen können.


Die Weiterbildung "Business + Data Analytics für Marketing" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 26.03.2024, Ostatnia aktualizacja 13.06.2024