Innovationen durch Evolutionsmanagement - Neues hervorbringen mit evolutionären Methoden

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
2
Maks. ilość uczestników:
25
Cena:
1 059,10 € - 890 EUR zzgl. MwSt. für zwei Tage
Finansowanie:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Führungskräfte in Unternehmen
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3210-30 Kreativitäts- und Problemlösungstechniken

Treści

Organisationen und Unternehmen stehen immer mehr vor der Aufgabe, ihre Produkte und Dienstleistungen permanent weiter zu entwickeln. Diese Notwendigkeit von Innovation und Anpassung ist nichts Neues und bestimmt seit 3,5 Milliarden Jahren das Grundmuster des Lebens auf der Erde. Mit dem Beratungsansatz Evolutionsmanagement lernen Sie die wichtigsten Innovationsprinzipien der Natur kennen und übertragen diese auf Ihr eigenes Innovationsmanagement.

Inhalte:
1. Wie die Natur Innovationen hervorbringt
> 15 Innovationswege der Natur als Leitmodelle für Ideenfindung und Problemlösung
> Bionik als Katalysator bei Innovationsprozessen
> Mit dem VAB-Modell neue Ideen entwickeln: Vielfalt herstellen, Passendes Auswählen, Erfolgreiches Bewahren
> Potentiale von schwarmintelligenten Prozessen ermöglichen

2. Nachhaltigkeit von Innovationen
> Die Organisation im Wechselspiel von Entwicklung und Standardisierung – der Chaos-Ordnungs-Indikator
> Analyse der Innovationsfähigkeit des eigenen Unternehmens
> Eigenschaften innovationsfördernder Kulturen
> Identifikation von Innovationshemmnissen und –förderern, Ableitung von Verbesserungsvorschlägen

3. Anpassung an das eigene Ökosystem
> Identifizierung von Chancenfeldern im eigenen Ökosystem
> Produktinnovationen mit Innovation von Produkten, Prozessen und Marketing verknüpfen und dadurch Neues schaffen

4. Kreativität managen
> Erkenntnisse der Neurobiologie im Management anwenden: Denkmuster erkennen und durchbrechen
> Methoden der Ideenauswahl
> Nicht entdeckte Innovations-Schätze in Ihrem Unternehmen finden, realisieren und dadurch Wertschöpfung erzeugen

Nutzen:
> Sie bekommen ein neues Instrumentarium für die Weiterentwicklung Ihrer Produkte und Prozesse.
> Durch die Analyse des Ökosystems können Sie Innovationen sinnvoll in die Gesamtstrategie der Organisation platzieren.
> Sie können mit Komplexität und Vielfalt im Innovationsprozess umgehen.

Referenten: Evoco-Beraterteam

Veranstaltungsort: Evoco GmbH, Waldstraße 63-64, 15566 Schöneiche bei Berlin

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 05.04.2024, Ostatnia aktualizacja 16.05.2024