Rhetorisch überzeugen - Gespräche sicher führen

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
7 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
217 € - Im Seminarentgelt sind folgende Leistungen enthalten: Schulungsunterlagen (falls vom Dozenten bereitgestellt), Wasser und Kaffee
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aus allen Verwaltungsbereichen
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3215-20-15 Rhetorik, Stimm- und Sprachtraining

Treści

Es gibt keine Sachprobleme, es gibt nur Kommunikationsprobleme. Wenn man das einmal verstanden hat, geht alles leichter. Wer gut, wer erfolgreich kommunizieren kann, der kommt leichter durch den Arbeitsalltag. Lernen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter zu verbessern und mit diesen besseren Fähigkeiten ein besserer Gesprächspartner bei Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu sein.
Sie können nach dem Seminar besser durch Gespräche lenken, können Angriffe kontern und Gespräche zielführend leiten. Die Zusammenarbeit unter Kollegen und mit Vorgesetzten ist angenehmer und Sie gestalten mit der Kommunikation ein friedliches Betriebsklima mit einem wertschätzenden Umgang. Erfahren Sie, warum zuhören oft besser ist als reden und wie Sie die Stufen des Zuhörens erklimmen. Sie kennen Techniken, wie Sie mit Feedback umgehen und Kritik für Ihren persönlichen Fortschritt annehmen.

- Welche Form der Kommunikation in welcher Situation nutzen?
- Wie kann ich Gespräche durch Fragen lenken?
- Wie kann ich typengerecht kommunizieren?
- Welche Wörter wirken bei wem am besten?
- Wie kann ich meinen Gegenüber überzeugen?
- Die Stufen des Zuhörens – Geheimwaffe der Kommunikation

Schwerpunkte
• nutzenorientierte Argumentation
• Typengerechte, sinnesspezifische Kommunikation
• Zuhören und Gespräche führen
• Fragetechniken für die richtige Situation
• Grundlagen der Kommunikation

Nutzen
Sie wissen um einfache, moderne und wirkungsvolle Kommunikationstechniken und können diese anwenden. Themengebiete, wie Fragetechniken, Kommunikationsstrukturen, typengerechte Sprache und wertschätzende Kommunikation werden an dem Tag ausführlich vorgestellt und Sie kommen sofort in die Umsetzung. Sie erhalten nützliche Wordings im Umgang mit Kollegen, damit Sie auch durch schwierige Situationen kommen können. Lernen Sie mit einfachen Schritten reaktionsschnell und wertschätzend zu reagieren, um Ihre Ziele zu erreichen und die Beziehungsebene für die Zusammenarbeit erhalten bleibt. Sie können Einwände Ihrer Mitarbeitenden und Kollegen entschärfen und aus dem Weg räumen. Nutzen Sie neueste psychologische Erkenntnisse für eine bessere Kommunikation und setzen Sie sich im Arbeitsalltag gegen jeden Gesprächspartner durch. Lernen Sie, wie Sie mit Kritik und Feedback umgehen können.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 17.04.2024, Ostatnia aktualizacja 27.05.2024