Einführung in die "Leichte Sprache"

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
4 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
10
Cena:
keine Angaben
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Erwachsene allgemein
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3420-10 Deutsch - allgemein

Treści

Kennen Sie das?
Der Elternbrief ist schwer zu lesen, das Formular vom Amt ist unverständlich, Bücher werden nicht gelesen...

Woran liegt das?

Manchmal ist einfach die Formulierung zu schwer.
Dafür gibt es leichte Sprache.

Warum Leichte Sprache?

Sprache kann eine Barriere sein.
Viele Informationen sind zu kompliziert geschrieben.
Viele Menschen verstehen sie nicht.

Ihnen wird die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erschwert.

Daher ist es nötig, Informationen so aufzubereiten, dass sie verständlicher sind.
Bilder/ Piktogramme unterstützen das.

Leichte Sprache nützt vielen:

Menschen mit Lernschwierigkeiten
Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche
Migranten
Demenzkranken
Menschen mit Hörbehinderung
Mit leichter Sprache wird Allen die Teilhabe in der Gesellschaft erleichtert.

In dieser Einführungsschulung erfahren Sie, was Leichte Sprache ist und wie man sie anwendet.
Das hilft vielen Menschen.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 27.04.2024, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024