Bewertung von Kund:innen – praktische Methoden

Następny termin:
30.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
31.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsleitung, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Treści

Alle Kund:innen sind wertvoll. Vor allem treue und wiederkehrende Kund:innen sind der entscheidende Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Doch wonach bemisst sich dieser Wert? Erfolgreiche Marketing- bzw. Vertriebsaktivitäten benötigen genaue Kenntnis der eigenen Kundschaftsstruktur. Die Differenzierung und Kategorisierung der eigenen Kund:innen erfolgt über eine Bewertung. Es gibt verschiedene Herangehensweisen zur Bestimmung des Kund:innenwertes, die jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern. Soll in die Akquisition von Neukund:innen oder in die Pflege der Bestandskund:innen investiert werden?
In diesem Seminar lernen Sie Verfahren und Instrumente für eine Differenzierung Ihrer Kund:innen durch verschiedene Bewertungsmethoden kennen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für Ihre Kund:innen ein Bewertungssystem einzuführen, bzw. das vorhandene System zu optimieren. Lernen Sie, langfristige Kund:innenbeziehungen zu entwickeln und stetig auszubauen.



*Unterscheidung Interessent:in – Kund:in

*Festlegung von entscheidenden Bewertungsfaktoren


*Wirtschaftliche Faktoren

*Politische Faktoren



*Eindimensionale Bewertungsverfahren


*ABC-Analysen

*Kundenerfolgsrechnungen / Deckungsbeitragsrechnungen



*Mehrdimensionale Bewertungsverfahren


*Scoring-Modelle

*Portfolio-Analysen



*Mehrdimensionales Bewertungsverfahren mit Zeitbezug: Customer-Lifetime-Analyse

*Aktivitäten / Prioritäten auf Grundlage der Bewertungsergebnisse


*Neukundengewinnung oder Bestandskundenpflege

*Priorisierung der Vertriebsaktivitäten

*Planung kund:innenspezifischer Vertriebsaktionen

*Auflage von Programmen zur Bindung von Kund:innen



*Vertriebscontrolling

*Best-Practice-Beispiele

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 21.05.2024