Następny termin:
12.07.2024
Oferta wygasa w dniu:
08.08.2024
Łączny czas trwania:
180 Stunden in 20 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
7
Maks. ilość uczestników:
20
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numer oferty:
  • 955/210/22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fachkräfte und Akademiker:innen
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Treści

Kreative Köpfe sind die Treiber der Digitalisierung. Im Bereich Content Creation gibt es zahlreiche Berufsbezeichnungen: Content Manager, Content Marketing Manager, Online Redakteur, Texter etc. Sie alle verbindet eine Überzeugung in der Wirtschaft: Content mit echtem Mehrwert gewinnt die Herzen von Menschen. Der Zauber des Content Marketings besteht darin, Werbung zu machen, ohne zu werben. Content Creator sind Texter mit dem „gewissen Etwas“. Sie sind Generalisten mit dem Schwerpunkt Texten und grundlegenden Kenntnissen in der Bildbearbeitung, im Online Marketing (Social Media, Newsletter, SEO) und PR.
Unsere Weiterbildung zum Content Creator eignet sich für alle, die bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Medien, Redaktion oder Publizistik mitbringen. Wer ein Händchen fürs Schreiben hat, kann seine Passion zur Profession machen. Wer ist meine Zielgruppe? Über welchen Kanal erreiche ich meinen Kunden? Und vor allem: Wie verfasse ich tolle Inhalte? Wir bereiten Sie auf die spannende Welt der Content-Erstellung vor.


!Grundlagen im Content Marketing – Einführung


*Wie gute Inhalte die Herzen von Kund:innen erobern

*Wie man Werbung macht, ohne zu werben (Pull-Prinzip)

*Was ist eigentlich Mehrwert? (Information/Wissen/Unterhaltung)

*Einordnung des Content Marketings in die Unternehmenskommunikation (Inbound Marketing)


!Content Marketing 



*Online Traffic und Konversion

*Sympathie und Vertrauen

*Darstellung der eigenen Kompetenz

*Phasen im Content-Marketing-Prozess

*Planung: Zielgruppe/Personas, Redaktionsplan, Kampagnenplanung

*Ideenfindung: Quellen und Wege der Themenfindung, Keyword-Recherche

*Produktion: Content-Erstellung, Lektorat, Publikation

*Distribution: Verbreitung der Inhalte (Content Seeding), Mehrfachnutzung der Inhalte (Content Curation)

*Analyse und Evaluation: Erfolgsmessung



!Content-Formate


*Websites, Whitepaper, E-Books

*Blogs


*Die wichtigsten Content-Management-Systeme (CMS)

*Praktischer Einstieg in WordPress

*HTML-Grundlagen

*Aufbau eines Blog-Artikels: Von der knackigen Überschrift zum Call-to-Action

*Einsatz grafischer Stil-Elemente/Hingucker (Leseverhalten am Bildschirm)



*Bilder und Infografiken


*Einführung in Gimp, Photoshop

*Erstellen von Infografiken am Beispiel Canva

*Bildrechte und Quellenangaben



*Social Media


*Aktuelle Social-Media-Trends

*Instagram

*Facebook

*Twitter

*Pinterest

*Influencer Marketing

*Messenger Marketing



*Newsletter


*Einblick in Cleverreach oder Mailchimp

*Tipps zur Newsletter-Gestaltung

*Basics im Datenschutz



*PR


*PR als Content-Marketing-Kanal

*Die Pressemitteilung: Gliederung und Besonderheiten von PR-Texten

*Aufbau eines Presseverteilers



*Videos


*Aufstieg des Video-Formates im Web

*Vergleich YouTube, Instagram, Facebook Live Video und Twitch

*Youtube als Marketing-Kanal nutzen

*Youtube-Analytics und Youtube-Advertising

*Tipps zur Erstellung und Optimierung von Videos



*Podcasts



!Die Kunst des Schreibens – Texte schreiben, die überzeugen


*Recherche-Tipps

*Schreiben fürs Web – Schreibregeln für Online-Texte

*Texte klar und prägnant formulieren

*Storytelling – Kunden wollen Geschichten, keine Märchen

*Texten für die Suchmaschine

*Der Redaktionsplan als Mittel der Content-Planung

*Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Texter


*Die Rolle von SEO im Content Marketing

*SEO-Regeln für Online-Texte

*Keyword-Recherche

*Texte auf Keywords optimieren: Von der h1 bis bis zu den Meta-Tags






!Prüfung


*Interne schriftliche Prüfung

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 05.06.2024