Następny termin:
30.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
31.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Alle Mitarbeiter:innen, die das Reden vor Gruppen sicherer und überzeugender gestalten wollen.
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3215-20-15 Rhetorik, Stimm- und Sprachtraining
  • C 3215-20-35 Vorträge, Moderation, Präsentation

Treści

Freie Rede ist eine Kunst, die nicht jedem in die Wiege gelegt wurde, die man aber erlernen kann. Mit gelassener und souveräner Ausstrahlung gelingt es leichter, Ihr Auditorium zu fesseln und von Ihrem Anliegen zu überzeugen. Hinter wirkungsvollen Reden steht viel Wissen, das mit etwas Vorbereitung jeder in der persönlichen Kommunikation einsetzen kann.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen den Weg zur wirkungsvollen Rede auf. Wir beleuchten die positive Nutzung von Lampenfieber und die Bedeutung gewissenhafter Planung für den Erfolg Ihrer Kommunikation. Durch Vermittlung rhetorischer und stilistischer Sicherheit im Auftritt festigen Sie Ihre Souveränität und erhöhen Ihre Überzeugungskraft.



*Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen

*Rahmenbedingungen mit einbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc.

*Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation

*Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers

*Die Bedeutung des ersten Eindrucks

*Aufbau und „Dramaturgie" einer Rede/eines Vortrags

*Die Bedeutung der Sach- und Beziehungsebene in der Kommunikation

*Sprachlich-rhetorische Stilmittel und deren wirkungsvoller Einsatz

*Humor als Stilmittel zum Transport von Botschaften

*Wie erzeugt man Bilder im Kopf der Zuhörer:innen?

*Das Redeinstrument Stimme: Lautstärke, Intonation, Atmung

*Nonverbale Kommunikation: Gestik, Mimik, Haltung, Blickkontakt

*Unterschiedliche Zuhörer:innentypen erkennen, ansprechen und begeistern

*Souveräner Umgang mit Fragen und Zwischenrufen

*Umgang mit Pannen: Wie erzeugt man daraus Sympathien

*Abschluss der Rede, die Pointe, der Abgang

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 27.05.2024