- Następny termin:
- 22.05.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 23.05.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Unternehmensleitung, CIOs, Fach- und Führungskräfte
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0235-10-20 Unternehmensführung
Treści
Die Nutzung digitaler Technologien spielt eine immer entscheidendere Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit. Die Dynamik der digitalen Transformation wird durch das Zusammenspiel von Mensch und Maschine angetrieben. Dabei sollten die Menschen im Zentrum dieser Veränderungsprozesse stehen. Doch welches Vorgehen eignet sich am besten zur Umsetzung digitaler Projekte? Welche Technologien sollten zum Einsatz kommen? Und vor allem: Wie nehmen Sie Ihre Mitarbeitenden bei diesem Transformationsprozess mit?
In unserem Seminar lernen Sie die verschiedenen Aspekte, Notwendigkeiten und Auswirkungen der digitalen Transformation kennen. Wir zeigen Ihnen mögliche Wege der Konzeption und Planung digitaler Projekte bis hin zur langfristigen Implementierung. Anhand von Best-Practice-Bespielen vermitteln wir Ihnen, wie eine digitale Transformation erfolgreich verlaufen kann, aber auch wie und aus welchen Gründen Transformationsprojekte scheitern können.
*Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen
*Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle
*Plattformökonomie und Netzwerkeffekte
*Digitale Touchpoints
*Digitale Strategieentwicklung Handlungsfelder und Maßnahmen
*Verbindung zwischen Geschäfts- und Digitalstrategie
*Bausteine einer digitalen Strategie
*Erfolgsfaktoren einer digitalen Transformationsstrategie
*Digital Project Management den digitalen Wandel als Projekt managen
*Methoden für die digitalen Transformation
*Digital Change Management den digitalen Wandel in die Organisation einführen
*Digital Leadership die Rolle der Führung
*Kommunikation im Change Management
*Unternehmenskultur: Veränderungsbereitschaft und Zusammenarbeit fördern
*Herausforderungen und Risiken meistern
*Datenschutz und Datensicherheit
*Konfliktmanagement im kulturellen Wandel
*Fachkräftemangel und Kompetenzaufbau
*Zukunftstrends und Emerging Technologies
*Praxisbeispiele
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 22.05.2024