Digitale Transformation – Strategien und Umsetzung

Następny termin:
22.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
23.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Unternehmensleitung, CIOs, Fach- und Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Treści

Die Nutzung digitaler Technologien spielt eine immer entscheidendere Rolle für die Wettbewerbsfähigkeit. Die Dynamik der digitalen Transformation wird durch das Zusammenspiel von Mensch und Maschine angetrieben. Dabei sollten die Menschen im Zentrum dieser Veränderungsprozesse stehen. Doch welches Vorgehen eignet sich am besten zur Umsetzung digitaler Projekte? Welche Technologien sollten zum Einsatz kommen? Und vor allem: Wie nehmen Sie Ihre Mitarbeitenden bei diesem Transformationsprozess mit?
In unserem Seminar lernen Sie die verschiedenen Aspekte, Notwendigkeiten und Auswirkungen der digitalen Transformation kennen. Wir zeigen Ihnen mögliche Wege der Konzeption und Planung digitaler Projekte bis hin zur langfristigen Implementierung. Anhand von Best-Practice-Bespielen vermitteln wir Ihnen, wie eine digitale Transformation erfolgreich verlaufen kann, aber auch wie und aus welchen Gründen Transformationsprojekte scheitern können.



*Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen


*Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle

*Plattformökonomie und Netzwerkeffekte

*Digitale Touchpoints



*Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen


*Verbindung zwischen Geschäfts- und Digitalstrategie

*Bausteine einer digitalen Strategie

*Erfolgsfaktoren einer digitalen Transformationsstrategie



*Digital Project Management – den digitalen Wandel als Projekt managen

*Methoden für die digitalen Transformation

*Digital Change Management – den digitalen Wandel in die Organisation einführen


*Digital Leadership – die Rolle der Führung

*Kommunikation im Change Management

*Unternehmenskultur: Veränderungsbereitschaft und Zusammenarbeit fördern



*Herausforderungen und Risiken meistern


*Datenschutz und Datensicherheit

*Konfliktmanagement im kulturellen Wandel

*Fachkräftemangel und Kompetenzaufbau



*Zukunftstrends und Emerging Technologies

*Praxisbeispiele

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 22.05.2024