Diversity Management – Aufbau

Następny termin:
23.07.2024
Oferta wygasa w dniu:
23.07.2024
Łączny czas trwania:
7 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 309 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Unternehmensleitung, Personalleiter:innen, Personalreferent:innen, Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0245-10-15 Personaleinsatz, Arbeitszeitmodelle und -gestaltung
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing
  • C 1020-10 Gesundheitsmanagement, Case Management

Treści

Vielfalt ist für jedes Unternehmen eine Stärke. Diversity Management (DiM) hat sich deshalb für die Personalarbeit in mittelständischen und großen Unternehmen zu einem echten Erfolgsfaktor entwickelt. Doch welche Bedingungen muss eine Organisation erfüllen, um ein Klima der Offenheit, Toleranz und Vielfalt zu schaffen? Welche strategischen und operativen Maßnahmen ermöglichen es Ihnen, eine diverse Unternehmenskultur zu entfalten? 
In unserem Aufbauseminar vertiefen wir Ihr Wissen darin, die Handlungsfelder des Diversity Managements zu analysieren, umzusetzen und auszuwerten. Sie lernen, was es bedeutet, die personelle Vielfalt in Ihrem Unternehmen zu einem Leistungsmerkmal auszubauen. Wir blicken gemeinsam mit Ihnen auf die Schnittstelle von Organisationsmanagement, Kommunikation und HR.



*Gesundheitsmanagement und Work-Life-Balance

*Handlungsfelder des Diversity Managements

*Diversity Management als Strategie der Nachteilsbeseitigung bei persönlichen und beruflichen Problemen

*Gender Mainstreaming, Frauenförderung und Chancengerechtigkeit

*Verantwortung und Implementierung

*Interne und externe Kommunikation, Sensibilisierung und Vermarktung

*Die Auswirkung des DiM auf Kund:innen

*DiM-relevante Datenermittlung, -aufbereitung und -auswertung

*DiM-Aufbau-Organisation konfigurieren und DiM-Projekte professionell gestalten

*DiM-Konzeption/en erarbeiten, umsetzen und weiterentwickeln

*Beschreibung, Analyse und Bewertung der DiM-Erfolge der Leistungskennzahlen

*Schwachstellenanalyse

*Diversity Management-Klima-Analysen durchführen, Klima der Offenheit, Toleranz und Vielfalt sichern

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 23.05.2024