Feel Good Management – Einführung

Następny termin:
16.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
17.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsführung, Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte, Betriebsrat
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-10 Management - allgemein

Treści

Feel Good Management basiert auf der Überzeugung, dass die Mitarbeitendenzufriedenheit Unternehmenserfolge entscheidend trägt. Wer sich am Arbeitsplatz wohlfühlt, arbeitet motivierter, kreativer und innovativer. Feel Good Manager:innen schaffen eine Unternehmenskultur, die das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat. Das Konzept der Personalentwicklung begann seinen Siegeszug in den USA und erobert zunehmend den deutschen Markt. Die Entstehung des Feel Good Managements geht mit dem stetigen Wertewandel in Unternehmen einher. Mitarbeiter:innen wünschen sich heute Wertschätzung, Eigenverantwortung, offene Kommunikation und Raum für Freiheiten.
In unserem Seminar Feel Good Management lernen Sie, welche Maßnahmen eingesetzt werden müssen, um eine mitarbeiterfreundliche  Unternehmenskultur einzuführen. Wie wird das Arbeitsumfeld für Mitarbeiter:innen stressfrei gestaltet? Wie wird die interne Kommunikation offener und transparenter? Wie können Mitarbeiter:innen bewegt werden, ihr Potenzial in selbstorganisierten Teams zu entfalten? Unser Seminar vermittelt Ihnen Praxiswissen, um die Mitarbeitendenbindung in Ihrem Unternehmen zu optimieren und Anreize für das Recruiting neuer Talente zu schaffen. Setzen Sie Feel Good Management ein, um Ihre Konkurrenz mit einem Lächeln hinter sich zu lassen.



*Aufgaben und Ziele des Feel Good Managements


*Definition Feel Good Management

*Aufgaben von Feel Good Manager:innen

*Systematisches Feel Good Management aufbauen bzw. weiterentwickeln auf der Basis von Leitbildern, Werten und Unternehmenskultur

*Offene und transparente Kommunikationskanäle schaffen bzw. weiterentwickeln

*Feel-Good-Kultur etablieren und weiterentwickeln: systematische Analyse von Mitarbeitendenbedürfnissen, Feedback- und Fehlerkultur

*Optimale, stressfreie Arbeitsumgebung schaffen

*Treffpunkte und Austauschmöglichkeiten, störungsfreies Arbeitsumfeld

*Nachhaltige Feel-Good-Strukturen etablieren: Freiwillige, selbstorganisierte Kümmerer-Teams aufbauen und weiterentwickeln

*Lernangebote etablieren: Konfliktmanagement, selbstorganisierte Teamstrukturen, Retrospektiven, Coaching



*Zusammenarbeit mit anderen Akteur:innen


*Schnittstellen im Innen

*Schnittstellen im Außen



*Kompetenzen von Feel Good Manager:innen


*Fachkompetenz

*Methodenkompetenz

*Sozialkompetenz

*Selbstkompetenz

*Führungskompetenz

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 16.05.2024