Następny termin:
10.06.2024
Oferta wygasa w dniu:
11.06.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Produktmanagement, Kundenservice, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, IT-Abteilung und den Neuen Medien Marketing-Fachleute und Vertriebsmitarbeiter:innen mit Internetverantwortung Online-Redakteur:innen Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Online-Text ausbauen möchten.
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2215-10-15 Online-Redaktion, Cross-Media-Publishing

Treści

Online-Medien verlangen clevere und prägnante Texte. Jeder von uns liest heute täglich eine Unmenge an Texten, die verarbeitet werden müssen. Als Texter:in ist es Ihre Aufgabe, das Leseerlebnis für andere Menschen so angenehm wie möglich zu gestalten. Am Bildschirm werden Texte jedoch anders aufgenommen als über Printmedien. Online-Texten ist eine spezielle Schreibkompetenz, die Sie sich aneignen und weiterentwickeln können.
In unserem Seminar lernen Sie, wirkungsvolle und leserfreundliche Texte für das Internet zu schreiben. Unsere Dozent:innen sind ausgewählte Expert:innen aus der Branche, die Ihnen die Schreibkunst mit Herz und Verstand vermitteln. Wir zeigen Ihnen, wie Sie griffige Newsletter-Texte, Produktbeschreibungen, E-Mails und vieles mehr verfassen.



*Grundlagen des Screenaufbaus und der Benutzerführung im Web

*Textaufbau und -struktur: Headline, Subheadline, Zwischenüberschrift, Long Copy, Short Copy, Bildunterschrift

*Betexten von Links, Navigationen, Footer-Navis, Breadcrumb-Navis, Formularen

*Suchmaschinenoptimiertes Texten

*Anregende Zusätze: den Online-Leser begeistern und überzeugen

*Hilfsmittel kennen lernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024