Search Marketing Analyst

Następny termin:
09.09.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
29.11.2024
Łączny czas trwania:
540 Stunden in 60 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
25
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Rodzaj dyplomu:
Herstellerzertifikat 
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Certified Search Engine Marketing Manager & Web Analyst, GFN-Zertifikat
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numer oferty:
  • 962-847-2021
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Quer- und Wiedereinsteiger, Rehabilitanden sowie Hochschulabsolventen mit oder ohne Abschluss, die eine hochwertige Zusatzqualifikation für ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg erwerben möchten
Wymagania specjalistyczne:
hohe Affinität zum Internet, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Wymagania techniczne:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Treści

Als Search Marketing Analyst erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in den verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben reichen von der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen wie Google über das Schalten von Werbeanzeigen bis hin zu der Analyse und dem Tracking von Nutzerdaten. Nutzen Sie die Webmasters-Europe-Zertifizierungen, die Sie für vielfältige Tätigkeiten und Positionen im Marketing bis hin zur Leitungsebene qualifizieren. Die Zertifizierungen ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in Marketingabteilungen, Agenturen, IT-Unternehmen oder als Selbständige/-r.

HTML (Hypertext Markup Language) ist eine textbasierte Auszeichnungssprache, mit der man die komplette Struktur einer Website vordefiniert. Das Aussehen bzw. Layout von HTML-Dokumenten wird wiederum von der Formatierungssprache CSS (Cascade Style Sheets) festgelegt.
Mit diesem Kurs steigen Sie in die Themen Webdesign und Webentwicklung ein. Sie erlernen die Grundlagen in HTML und CSS und werden mit dem Zusammenspiel beider Sprachen vertraut gemacht. Schritt für Schritt lernen Sie, eine einfache Webseite zu entwickeln und zu veröffentlichen.

Zertifizierte/-r Suchmaschinenmarketing- & Web Analytics Manager/-in
Suchmaschinenoptimierung
Funktionsweise von Suchmaschinen und Suchergebnisseiten (SERPs)
Ranking und Rankingsignale
SEO-Prozess und Ziele
Keywords, Content
Webpage, Site, Server und Domains
Backlinks
Social SEO, User Signals
Shop SEO und Local SEO
Erfolgskontrolle und SEO Site Clinic

Suchmaschinenwerbung/Google Ads
Einführung in die Online-Werbung und SEA
Einführung in Google Ads
Kontoeinrichtung und Kampagnenerstellung, Kontoübersicht
Keyword-Planer
Google-Ads-Optimierung und Best Practice
Conversion Tracking, Google Shopping
Einführung ins Google-Displaynetzwerk (GDN), GDN-Kampagnen
Remarketing

Web Analytics/Google Analytics
Einführung in Web-Analyse und Datenschutz
Serverlogs und Zählpixel
Reichweitenmessung und Cookies
DSGVO und Einrichtung von Google Analytics
Einführung in Google Analytics, Real-Time-Bericht
Audience & Acquisition, Goals & Behaviour
Events & Conversions, Google Tag Manager
Events im Google Tag Manager und Analytics-Debugging

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

HTML & CSS
HTML5
Einführung in HTML5
Das HTML-Grundgerüst
Textformatierungen
Die Elementtypen block, inline, inline-block
Arbeiten mit Bildern
HTML-Attribute
Navigation mit Links (interne Verlinkung)
Tabellen in HTML

CSS3
Einführung in CSS
Verwendung der CSS-Library Bootstrap
Erstellung von Formularen
Einbindung von Video, Audio und iFrames
Formatierung, Kommentare, Maßeinheiten
Schrift- und Hintergrundfarbe
Einbindung von CSS
Positionierung von Elementen
Verwendung von Selektoren
Pseudoklassen und -elemente in CSS
Navigationsaufbau

Aufbau und Umsetzung einer Webseite
Schriften, Icons und Grafiken im Web
Aufbau einer Navigation mit CSS
Kopf-, Content- und Fußbereich
Effekte, Verläufe und Animationen
Responsive Anpassung
Unterseiten, Impressum und Datenschutzseite
Verwendung von Plugins
Aufbau einer Webseite mit Bootstrap

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 15.05.2024, Ostatnia aktualizacja 03.06.2024