Akademie 2. Lebenshälfte, Kontaktstelle Eberswalde

Rok utworzenia:
1994
Certyfikaty organizatora:
  • SGB III-Trägerzulassung 
Dalsze certyfikaty jakości:
  • nicht vorhanden
Rodzaj instytucji przeprowadzającej szkolenia:
Private Bildungseinrichtung

Als Förderverein Akademie 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg e.V. sind wir ein landesweit tätiger gemeinnütziger Verein, der 1994 aus einer Initiative Betroffener entstandenen ist. Unser Ziel ist es, die Integration und Chancengleichheit Älterer in Arbeitsmarkt und Gesellschaft durch vielfältiges Engagement zu fördern. Mit Projekten der Bildung, Beschäftigung, sozialen Kommunikation und Selbsthilfe werden Möglichkeiten für Menschen in der zweiten Lebenshälfte geschaffen, sich ihrer Kompetenzen bewusst zu werden, sie zu nutzen und weiterzuentwickeln. Der Verein baut bewusst auf die Erfahrungen seiner MitarbeiterInnen und versteht sich selbst als Lernort für seine Beschäftigten.

Gleichzeitig fungiert er als Interessenvertreter der Älteren in Kommunen, Unternehmen und Öffentlichkeit. Er setzt sich für eine sinnvolle Gestaltung des demografischen Wandels unter aktiver Einbeziehung des Potenzials der Älteren ein.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.