Rok utworzenia:
1993
Certyfikaty organizatora:
  • ISO 9001:2015 
  • SGB III-Trägerzulassung 
Dalsze certyfikaty jakości:
  • nicht vorhanden
Rodzaj instytucji przeprowadzającej szkolenia:
Private Bildungseinrichtung

Die Umweltservice GmbH wurde am 01.04.1993 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Freiberg.
Die Firma arbeitet mit einem kleinen Stamm von festangestellten Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit und mehr als 20 freiberuflich tätigen Honorarkräften aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen.
Als Dienstleister für Beratungs- und Bildungssuchende ist der wichtigste Aspekt für die Firma die Unterstützung der klein- und mittelständischen Wirtschaft in Sachsen und in angrenzenden Regionen. Außerdem steht der Name "Umweltservice" für den Anspruch, besonders ökologische und innovative Fachgebiete, Systeme und Technologien zu unterstützen.

Mit der Unternehmensentwicklung und den neuen Anforderungen auf dem Bildungsmarkt erweiterten wir ständig unser Leistungsprogramm. Die Qualitätssteigerung und die bedarfsgerechte an der Fachkräfteentwicklung orientierte Fortbildung hat für uns oberste Priorität. Zwischenzeitlich haben wir sachsenweit eine Vielzahl von Bildungsprojekten begleitet.

Kompetenzzentrum für Bildung, Beratung und Management im „Grünen Bereich"
Ein Schwerpunkt ist die Fort- und Weiterbildung für die Forstwirtschaft und das Projektmanagement für den Sächsischen Forstunternehmerverband.
Neben der Fort- und Weiterbildung integrieren wir auch die Geschäftsfelder Beratung und Management.
Ein weiteres Geschäftsfeld beschäftigt sich mit Fragen zu Natur und Umwelt. Um Initiativen und Ideen auf dem Gebiet zu bündeln, zu koordinieren und umzusetzen wurde das Zentrum für Natur - Umwelt - Nachhaltigkeit "NUN" ins Leben gerufen. Es ging aus einem von der Europäischen Union über Interreg III A gefördertem Projekt hervor.
Auch regional- und länderübergreifende Entwicklungsprojekte gehören zu unseren Geschäftsfeldern.
Wir agieren bundesweit.

Sächsischer Forstunternehmerverband e.V. Deutscher Forstunternehmerverband e. V. Staatsbetrieb Sachsenforst Waldarbeitsmeisterschaften Landes-Verein Sachsen e. V.
Institut für Dendrochronologie, Baumpflege und Gehölzmanagment Tharandt e.V.
Waldwirtschaft Jacob
Forstunternehmen Zitterbart Forstunternehmen Bergelt
Timbercut Kollautz
Münchner Baumkletterschule
Baumgenossen e.G.
Freeworker / Baumpflege
Kletterspezialisten
Kusche GmbH

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.