- Следующая дата:
- 02.06.2023 - Mo-Fr: 9:00-16:15 Uhr
- Курс заканчивается:
- 06.12.2023
- Общая продолжительность:
- 1000 Stunden in 189 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 12
- Участники макс.:
- 20
- Цена:
- keine Angaben
- Поддержка:
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- EU/Bund/Land
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Ja
- Окончательный титул:
- Servicefachkraft im Luftverkehr
- Сертификация курса:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Alle, die bereits eine Ausbildung haben oder Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche sammeln konnten und sich für eine Tätigkeit an einem nationalen oder internationalen Flughafen interessieren..
- Профессиональные условия:
- Dienstleistungs- bzw. kundenorientierte Persönlichkeit; Bereitschaft zum Schichtdienst, bundesweite Mobilität, unbelastetes Führungszeugnis, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Belastbarkeit
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Die Weiterbildung zur Servicefachkraft im Luftverkehr / Bodensteward (m/w/d) setzt sich aus 3 Modulen zusammen.
Inhalte
1.Baustein
Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation
- kulturelle Unterschiede erkennen, respektieren und im Geschäftsleben anwenden
- Verkaufs- und Konflikttraining, Gesprächsführung, soziale Kompetenz
- Bewerbungstraining Deutsch mündlich, schriftlich, online, Internetrecherche,
- Euro-Pass Lebenslauf
- touristisches Fachenglisch
Touristisches Fachenglisch beinhaltet:
- Grammatik, allgemeines Lese- und Hörverständnis, Ausbau von Sprachkenntnissen
- Kommunikation (Vokabular, touristische Redewendungen, Reisebeschreibungen, Gesprächssituationen im Reisebüro, am Flughafen, im Hotel, am Bahnhof)
- Sightseeingtour vorbereiten und durchführen
- IATA-Fachenglisch (flugspezifisches Englisch)
- Euro-Pass Sprachen
- Bewerbungstraining mündlich, schriftlich, online, Hinweise zum Arbeiten im Ausland
2. Baustein
Luftverkehrsmanagement:
- Distributionspolitik (Fremd- und Eigenvertrieb)
- IATA Geografie
- Produktpolitik, Preispolitik (Yieldmanagement)
- Marketing
3. Baustein
Passagier- und Flugzeugabfertigung:
- Check-in
- Dangerous Goods Zertifikate 9 und 10
- GDS AMADEUS, Codeco
- technische Einrichtungen am Flughafen
- Gepäckermittlung (lost and found)
Der Unterricht wird durch eine Lernplattform unterstützt, die Sie über Ihren Internetzugang weltweit nutzen können.
Jeden Dienstag zwischen 12 und 13 Uhr gibt es eine Infostunde zur Arbeit im Luftverkehr. Ohne Voranmeldung in der Lehrter Straße 12, 10557 Berlin, 5.OG.
Kommen Sie einfach vorbei!
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 10.05.2019, последнее обновление на 02.06.2023