Следующая дата:
11.09.2023
Курс заканчивается:
12.09.2023
Общая продолжительность:
16 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
590 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
Verantwortliche für Unternehmens- oder Organisationskommunikation und Führungskräfte, aber auch Einsteiger in die Interne Kommunikation.
Профессиональные условия:
keine Angaben
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation

Содержание

Interne Kommunikation ist für Unternehmen und Organisationen heute mehr und mehr ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Durch zielgerichtete Kommunikation mit den unterschiedlichen Mitarbeitergruppen können Themenagenda, Einstellungen und Verhalten beeinflusst und geprägt werden. Die interne Unternehmenskommunikation trägt somit ganz wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.

Dabei sollte es insgesamt ein Verständnis von interner Kommunikation geben, das über den Transport simpler Botschaften hinausgeht. Ziele der internen Kommunikation sind das Vermitteln von Informationen über das Unternehmen, die Identifikation mit und die Motivation in dem Unternehmen. Mitarbeitenden sollen Geschäftsziele und -entscheidungen verständlich vermittelt und sie als die wichtigsten Botschafter des Unternehmens durch die interne Kommunikation motiviert werden.

Teilnehmende erhalten einen umfassenden Überblick über die Aufgaben der internen Kommunikation für unterschiedliche Zielgruppen in Unternehmen und Organisationen. Im zweitägigen Seminar werden theoretische Grundlagen ebenso diskutiert wie in praktischen Übungen die Konzeptionsschritte Analyse, Planung, Realisierung und Erfolgskontrolle für eine interne Kommunikationsstrategie ausprobiert.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 10.05.2019, последнее обновление на 11.09.2023