Следующая дата:
26.06.2023 - 9 - 17 Uhr
Курс заканчивается:
27.06.2023
Общая продолжительность:
16 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
580 €
Поддержка:
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter sowie Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations im Internet, Marketing und Unternehmenskommunikation
Профессиональные условия:
k. A.
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-40 Social Media

Содержание

Wie plane ich Social Media Konzepte richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Über welche Strategie oder über welche Inhalte erreiche ich die gewünschte Zielgruppe? Wie kann ich mein Social Media-Konzept an die Besonderheiten der einzelnen Plattformen wie Facebook oder Twitter oder meines eigenen Blogs anpassen? Welche Rolle spielt das Monitoring, wie verbessere ich dadurch mein Ranking bei Google?

Erfolgreiches Social Media-Marketing im Internet funktioniert über Inhalte und ist meist das Ergebnis einer gründlichen strategischen Planung. In dieser Weiterbildung wird das grundlegende Handwerkszeug für die Entwicklung von professionellen Social Media Kommunikationskonzepten auf allen Plattformen, von Facebook und Twitter bis zum eigenen Blog, vermittelt. Dabei werden Marketing-Strategien der Kommunikation und des Monitoring von Social Media-Konzepten im Web analysiert und ausgewertet.

Sie erarbeiten anhand eines vorgegebenen Beispiels die einzelnen Elemente einer Social Media-Konzeption für das Web wie

. Nullmessung
. Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (SWOT)
. Zielsetzung
. Kanalauswahl (bspw.: facebook oder andere Social Media Kanäle)
. Content- und Kanalstrategie für zielgerichtetes Social Media Marketing ihrer Unternehmen
. Budget- und Ressourcenplanung

und erfahren, wie Sie sie effizient einsetzen.

Tipps und Tricks von Social Media Profis sowie umfangreiche Theorie und praktische Übungen helfen Ihnen, die Marketing-Möglichkeiten von Social Media Kommunikation im Web zu nutzen.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 10.05.2019, последнее обновление на 23.06.2023