- Следующая дата:
- 07.06.2023 - 8:30 bis 16:15
- Курс заканчивается:
- 04.07.2023
- Общая продолжительность:
- 180 Stunden in 28 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 5
- Участники макс.:
- 18
- Цена:
- keine Angaben
- Поддержка:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Номер мера:
- 962/663/2020
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Interessenten, die sich intensiv mit den Sozialen Netzwerken beschäftigen möchten.
- Профессиональные условия:
- Fach- und Führungskräfte / Akademiker
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-40 Social Media
Содержание
Social Media Manager sind im Unternehmen verantwortlich für den effektiven und effizienten Einsatz von Plattformen und Instrumenten des Web 2.0. Sie gestalten die Kommunikation des Unternehmens mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sie konzipieren die Auftritte des Unternehmens in sozialen Netzwerken, betreuen die Umsetzung operativ und managen den Dialog mit externen Präsenzen.
Im Rahmen des Kurses gewinnen Sie einen Überblick über die aktuelle Social Media Landschaft und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. In einem begleitenden Projekt lernen Sie, Ihre Kenntnisse praxisbezogen umzusetzen.
Der Kurs findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Fehlendes technisches Equipment stellen wir auf Wunsch gerne leihweise kostenlos für die Dauer der Weiterbildung zur Verfügung.
Inhalt:
Einführung und Grundlagen
Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
Nutzerverhalten im Web 2.0
Social Media Landschaft national/international
Funktionsweisen und Einsatzmöglichkeiten verschiedener Social Media Netzwerke
Aufbau und Umsetzung von Social Media-Präsenzen
Präsenzaufbau Blog/Wordpress, Facebook, Twitter, Xing u.a.
Personal Branding
Rechtliche Rahmenbedingungen, Verhaltensregeln
Datenschutz, Datensicherheit
Social Media im Unternehmen
Strategie und Zielsetzungen, Zielgruppen, Konzeption und Umsetzung
Einbindung in die Organisation, Unternehmenskultur
Ressourcenplanung
Monitoring für Social Media-Aktivitäten
Social Media-Guidelines
Location Based Services & Augmented Reality
Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen
Employer Branding, Grundlagen Personalmarketing 2.0
Wissensmanagement, Wikis
Öffentlichkeitsarbeit, PR 2.0, Reputation Management
Social Media-Marketing, eCommerce
Online Marketing
Social Media im B2B-Bereich und für Kleinunternehmen
Verwaltung verschiedener Social Media Kanäle
Sinnvolle Kombinationsmodule:
Online Marketing, Webentwicklung, Web 2.0, Marketing und Vertriebsmanagement, Projektmanagement
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 10.05.2019, последнее обновление на 07.06.2023