Следующая дата:
04.12.2023
Курс заканчивается:
06.12.2023
Общая продолжительность:
24 Stunden in 3 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
910 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
Texter verschiedener Abteilungen in Unternehmen: PR und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Marketing, Presse, interne und externe Kommunikation, und alle, die sich mit Texten befassen
Профессиональные условия:
keine Angaben
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Содержание

Erfolgreich texten und ansprechend schreiben: Das wird von professionellen Textern in Public-Relations- oder Kommunikations-Abteilungen ohne Wenn und Aber erwartet. Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wirkungsvolle, zielgruppenorientierte Texte zu verfassen, ist nicht schwer - wenn man ein paar wichtige Grundregeln kennt.

Dieses Seminar zeigt, dass Texten in all seinen Formen und Ausprägungen grundsätzlich nach denselben wenigen Gesetzen funktioniert. Anhand vieler praktischer Beispiele, mit vielen Übungen und selbstverständlich mit einer lebhaften Diskussion lernen die Kurs-Teilnehmer das Einmaleins des professionellen Textens für die PR-Arbeit kennen.

Die Fortbildung umfasst folgende Themen: Was bedeutet "Professionell texten"? Einfach ist oft sehr schwer. An den Leser denken. Der Perspektivwechsel. Die zehn Grundregeln für einfaches und klares Formulieren. Textaufbau und Gliederung. Einstieg, Logik, roter Faden. Kundenbriefe und Mailings. Pressearbeit und Pressemitteilung. Kleintexte: Überschriften und Vorspänne. Kreativ Ideen finden. Der Werbetext.

Fortgeschrittene können im Anschluss den "Professionelles Texten für die PR-Arbeit - Aufbaukurs" besuchen.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 10.05.2019, последнее обновление на 04.12.2023