Следующая дата:
01.02.2024
Курс заканчивается:
02.02.2024
Общая продолжительность:
16 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Wochenendveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
640 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
Beschäftigte in Verlagen und anderen Medienunternehmen, Redaktionen, PR-Agenturen, Unternehmenskommunikation, Corporate Publishing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit InDesign-Grundkenntnissen.
Профессиональные условия:
keine Angaben
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign

Содержание

Gutes Layout - was ist das? Wie funktioniert Leserführung? Wie designe ich eine Magazin-Seite so, dass sie angenehm zu lesen ist und Text und Fotos optimal zur Geltung kommen? Die Antworten zum Gestalten von Seiten mit Magazin-Layout erarbeiten sich die Teilnehmenden in diesem Kurs.

In diesem Seminar erstellen Sie professionelle Zeitschriften-Layouts und lernen Design-Tricks der Kreativen kennen. Sie üben, sowohl ein- als auch mehrseitige Layouts zu gestalten und dabei eine Idee bis zu ihrer Umsetzung zu verfolgen.

Dabei stützt sich der Kurs auf das klassische Layout-Programm für Desktop Publishing: Adobe InDesign. Vorkenntnisse sind erwünscht.

Das Seminar umfasst folgende Themen:

. Grundlagen der Gestaltung von Zeitschriften und Magazinen
. Nutzerorientierte Gestaltung, die den Inhalt trägt
. Wie viel kreatives Chaos verträgt mein Layout?
. Typographie-Regeln befolgen oder bewusst brechen?
. Besprechung von Layout-Grundlagen anhand von Beispielen
. Schulung der optischen Wahrnehmung
. Grundlagen der richtigen Bildauswahl, des kreativen Text-Layouts und der Seitengestaltung
. Tipps aus dem Redaktionsalltag, Arbeitsabläufe, Desktop Publishing
. Führung des Lesers, Übersichtlichkeit
. Anregungen zum Ideenfinden
. Design je nach Zielgruppe
. Wie legt man praktikable Gestaltungsraster und Stilvorlagen an?

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 10.05.2019, последнее обновление на 01.02.2024