Следующая дата:
05.05.2023 - 8.30 - 16.00 Uhr
Курс заканчивается:
06.06.2023
Общая продолжительность:
180 Stunden in 20 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
16
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 962/663/2020
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten oder sich generell im Online Marketing weiterbilden wollen.
Профессиональные условия:
 Interesse, mit Sozialen Medien zu arbeiten
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Содержание

Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Für viele Marketingverantwortliche ist der Auftritt im Netz inzwischen der Hauptpunkt ihrer Marketingausrichtung geworden.

Der Kurs findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Fehlendes technisches Equipment stellen wir auf Wunsch gerne leihweise kostenlos für die Dauer der Weiterbildung zur Verfügung.

Die Marketingfragen in diesem Kontext sind:

Was können wir unserer Zielgruppe über das Internet bieten?
Lassen sich Neubesucher bzw. -kunden durch die Website finden?
Können Sie bestehende Kunden mit neuen Angeboten im Netz binden?
Mit welchen Interessengemeinschaften lässt sich der Erfolg des Unternehmens steigern?


Inhaltliche Schwerpunkte:


Suchmaschinenmarketing (SEM) - Google AdWords, Google AdSense
Affiliate Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO): OnPage- und Offpage-Aspekte der Optimierungsstrategie
Landingpage: Gestaltungsregeln für Internetpublikationen
E-Mail- und Newsletter-Marketing, Social Media Marketing
Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)


Online Marketing - Planung und Strategieentwicklung:


Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur Werbemittelgestaltung
Performance-Analyse: Tools für das Marketing- und Web-Controlling, Usability Testing
Schreiben für das Web
Online Reputation Management


Online Marketing - Theorie:


Prinzipien der Internetwirtschaft
Guerilla-Marketing und virales Marketing
Preisgestaltungsmöglichkeiten (CPC, CPM, CPL, CPA) und Personalisierung im Web


Technische Umsetzung und Projektarbeit:


Erstellung und Gestaltung einer Website
Erstellen von Zielgruppen (Persona) und zielgerichteten Keywords
Erstellung von Suchmaschinentexten
Planung von AdWords-Anzeigen


Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- und Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten theoretischen Kenntnisse.


Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete PC Schulungsräume mit permanenter Internetanbindung.
Wir setzen keine Selbstlernprogramme ein!



Sinnvolle Kombinationsmodule:


PR2.0-Content Manger/Community Manager, Social Media Management
Webentwicklung, Marketing und Vertriebsmanagement, Train the Trainer und Projektmanagement

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 10.05.2019, последнее обновление на 05.05.2023