- Следующая дата:
- 21.06.2023
- Курс заканчивается:
- 22.06.2023
- Общая продолжительность:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 4
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 580 €
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Kommunikations- und PR-Fachleute, Journalisten
- Профессиональные условия:
- Vorkenntnisse im Bereich Social Media
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-40 Social Media
Содержание
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar "Social-Media-PR Grundlagen". Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.
Der professionelle Einsatz von Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Blogs, Foren & Co. weckt Aufmerksamkeit, verbessert die Reputation, erlaubt direkten Kundendialog und optimiert das Suchmaschinenranking. Das Seminar umfasst folgende Inhalte:
. Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
. Social Media Konzeption inkl. Auswahl der passenden Kanäle, Ressourcenplanung sowie interne Organisation
. Redaktionsplanung für Social Media
. Blogger Relations
. Krisen-PR im Social Web
. Social Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung
Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social Media Kurzkonzeption (drei Stunden) und mit der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Seminar können die Teilnehmer Kanäle auswählen, die zum Unternehmen bzw. zur Marke, zu den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können. Hinweis: Ein anderes Seminar beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema "Professionelle Social Media Konzeption".
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 10.05.2019, последнее обновление на 21.06.2023