Следующая дата:
11.04.2024 - 9.00 - 12.00 Uhr
Курс заканчивается:
12.04.2024
Общая продолжительность:
6 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
250 € - 2 Module à 3 Stunden
Поддержка:
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Startende und erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Agenturen, der Unternehmenskommunikation, Verbänden und Vereinen.
Профессиональные условия:
k. A.
Технические условия:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-40 Social Media

Содержание

Wie plane ich meine Social Media Aktivitäten richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Ein Social Media Konzept hilft bei Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Netzwerken.

Erfolgreiche Social Media Kommunikation ist meist das Ergebnis einer gründlichen und strategischen Planung. In diesem Online-Seminar (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) erhalten Sie grundlegenden Einblick in die Erstellung einer Social Media-Konzeption. Anhand einzelner Schritte erarbeiten Sie einen kurzen Leitfaden zur Erstellung von Social Media Konzeptionen. Via Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.

Modul 1 (Tag 1):

. Kurze Vorstellungsrunde mit den Teilnehmenden
. Grundlagen der Social Media Konzeption (Überblick)
. Social Media Ziele, Zielgruppen und Kanäle
. Freiwillige Übung: Zielgruppendefinitiion und Ziele

Modul 2 (Tag 2):

. Fragen der Teilnehmenden zur Übung
. Der Redaktionsprozess
. Content-Liste
. Redaktionsplanung
. Fragerunde und Abschluss

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 27.05.2020, последнее обновление на 28.03.2024