Следующая дата:
01.07.2024
Курс заканчивается:
03.07.2024
Общая продолжительность:
24 Stunden in 3 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
keine Angaben
Участники макс.:
8
Цена:
880 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
PR- und Marketing-Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, ebenso Berufsanfängerinnen und -anfänger sowie Quereinsteiger.
Профессиональные условия:
k. A.
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-40 Social Media

Содержание

Soziale Netzwerke sind als Kommunikationstools von Unternehmen, Organisationen und Agenturen nicht mehr wegzudenken. Doch wie sich entscheiden zwischen Instragram, Facebook, X (ex Twitter), TikTok und den businessorientierten Netzwerken wie LinkedIn, und welche Inhalte und Formate spiele ich wie auf welchem Kanal aus? Nach diesem Workshop kennen Sie die Antworten.

Social Media-Verantwortliche sollten die wichtigsten Plattformen und deren Potenzial, Einrichtung und Aufbau kennen. Dazu gehört das Audience Engagement genauso wie das Community Management, die Ads-Planung und das Verstehen der eigenen Insights. Dieses 3-tägige Seminar legt die Grundlagen für ein erfolgreiches Social Media-Management.

Tag 1

Beyond Digital

. Was ist guter Social Content?
. Themen und Tonalität
. Trends und Formate
. Plattformen, Zielgruppen und Ziele
. Audience Engagement

Deep Dive Social Media

. Einführung in Canva
. Facebook
. LinkedIn

Tag 2

Deep Dive Social Media

. Bei Bedarf Fortsetzung von LinkedIn
. Instagram
. TikTok und Short Video Content
. Einführung in CapCut

Visuelles

. Kacheln, Karussells und Video
. Moderne Bildsprache auf Social Media

Social Storytelling

. Geschichten im Kurzformat

Einen Redaktionsplan erstellen

Tag 3

Community Management

. Was ist Community Management?
. Trolle und Shitstorms

Analytics

. Kennzahlen der Erfolgsmessung (KPI)
. Statistiken (Insights) verstehen

Rechtliches

. Was darf ich auf Social Media tun und was nicht? Bildrechte u. a.
. Worauf muss ich beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz achten?

Werrbung (Ads)

. Wie schalte ich gute Ads?
. Was ist eine gute Zielsetzung bei meinen Ads?
. Google Ads

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 20.06.2020, последнее обновление на 26.04.2024