Следующая дата:
24.05.2023 - 18:00 - 20:00
Курс заканчивается:
24.05.2023
Общая продолжительность:
2 Stunden in 1 Tag
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Abendveranstaltung
Участники мин.:
5
Участники макс.:
20
Цена:
keine Angaben
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
 Offen für alle Interessierten
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
stabilder Internetzugang
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Содержание

kurz, informativ und kostenfrei

Reden ist Silber , schweigen ist Gold ! Nun ja, zuweilen mag das stimmen, dennoch dreht sich im Leben fast alles um Kommunikation. Kommunikation ist komplex, spannend, und etwas so Vertrautes, dass wir kaum darüber nachdenken - leider! Wer kennt sie nicht die Zusammenstöße mit dem Partner/ der Partnerin, mit Kolleg:innen, Familienangehörigen, mit der Leitung und/ oder der Chefetage. Nicht selten bleibt die Frage: hätte ich etwas anderes sagen können oder hätte ich das Gesagte vielleicht ganz anders aufnehmen können? Wir sagen eindeutig - wahrscheinlich !

Das Modell der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) gibt spannende Antworten und Impulse zum Thema der Zwischenmenschlichkeit. "Beziehungsweise" sein heißt: eher beschreiben statt bewerten, Gefühle benennen, Bedürfnisse formulieren statt ewig und beharrlich mangelorientiert auf Herausforderungen zu schauen. Gleichwohl heißt GFK eben nicht auf kritische Rückmeldung zu verzichten oder Emotionen zu verdrängen - ganz im Gegenteil. Somit ist das Modell der GFK, modern und alltagstauglich interpretiert, ein hervorragender Leitfaden für alle die große Lust und Einfluss auf gelingende Gespräche und Beziehungen haben. Und - ein hervorragendes Konzept für alle, die andere Menschen beraten und begleiten.

In diesem kurzen Seminar möchten wir Ihnen anhand kleiner Beispiele zeigen, worin die Stärke der GFK liegt und wie hilfreich es ist ein paar dieser Kenntnisse im Alltag anzuwenden.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 19.08.2020, последнее обновление на 24.05.2023