Следующая дата:
25.05.2021
Курс заканчивается:
03.12.2021
Общая продолжительность:
1120 Stunden in 192 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
  • Montag - Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr & Freitag 8:00 - 11:15 Uhr, in Wochen mit Feiertagen auch bis 16:45 Uhr
Участники мин.:
8
Участники макс.:
20
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Arbeitsagentur
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
-Zeugnis von CBW & bei Bestehen der Prüfungen erhalten Sie 1 Zertifikat: ICDL-Workforce-Profile
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Zertifiziert durch AZAV
Номер мера:
  • 955-467-20
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Die Weiterbildung richtet sich an Personen, die bereits im kaufmännischen, verwaltenden, medizinischen, hauswirtschaftlichen oder pflegerischen Bereich des Gesundheits- oder Sozialwesens tätig waren und Führungs-, Leitungs- oder Managementaufgaben im kaufmännischen, verwaltenden oder organisatorischen Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens anstreben.
Профессиональные условия:
- Persönliches Beratungsgespräch - Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen oder - Bei fehlendem Berufsabschluss Nachweis einer mindestens 2-jährigen geeigneten Berufspraxis - Gute Deutsch-, Mathematikkenntnisse und Grundkenntnisse MS-Office - Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostenträger möglich
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 1020-20 Praxismanagement

Содержание

Inhalte:
Modul 4: MS-Office - ICDL Profile
- Textverarbeitung: Dokumente erstellen und formatieren, Tabellen Serienbriefe, Grafiken
- Tabellenkalkulation: Tabellen bearbeiten Funktionen, Datenimport Vorlagen, Analysen
- Präsentationen: Präsentation erstellen und bearbeiten, Folien Diagramme Bildschirmpräsentation
- Digitale Zusammenarbeit Grundlagen: Modelle der Remote-Arbeit Auswirkungen von Überlastung bei der Remote-Arbeiten

Modul 39: Medizinische Terminologie - medizinische Fachsprache
- Anatomie, Physiologie und Pathologie: Grundlagen Terminologie Bewegungsapparat Nervensystem, Haut Blut, Herz, Kreislauf
- Medizinische Berichte und Schreiben nach Diktat: Arztbriefe & -berichte Aufbau ärztlicher Berichte Entlassungsbriefe

Modul 36: Praxismanagement (1)
- Praxisorganisation: Sprechstunden-/ Patientenorganisation Gerätekunde und Wartung Materialbeschaffung
- Qualitätsmanagement in der Arztpraxis: Qualitätsmodelle für die Arztpraxis, QEP, Ziele Inhalte, Aufbau, Struktur Fallstudie

Modul 37: Praxismanagement (2)
- Abrechnung in der Artzpraxis (1): Abrechnung im Gesundheitswesen Formularwesen, EBM Abrechn. Privatversicherung
- Abrechnung in der Artzpraxis (2): Aufbau der GOÄ Gebührenrahmen Berichte und Briefe Abrechnungsfälle

Modul 38: Praxismanagement (3)
- Praxis- und Finanzmanagement (1): IT-gestütztes Praxis- und Finanzmanagement Patientendatenverwaltung Finanzmanagement
- Praxis- und Finanzmanagement (2): Abrechnung in Arztpraxen Komplexe Anwendungen Trainingsaufgaben Abrechnung mit Medistar

Modul 40: Marketing Arztpraxis
- Marketing: Zielgruppenspezifisches Marketing, Kernbotschaften Slogans, Content Cross-Channel-Marketing
- Marketingmöglichkeiten für medizinische Einrichtungen: Entwicklung und Umset- zung eines multimedialen Marketingkonzepts für eine Arztpraxis

(Webcode: V-PMAA-B)

Цель образования

Praxismanagement und Abrechnung für Arztpraxen mit Office 365 & Medistar

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.09.2020, последнее обновление на 29.05.2021