Следующая дата:
29.04.2024 - 09.30-16.30 Uhr
Курс заканчивается:
30.04.2024
Общая продолжительность:
16 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
6
Участники макс.:
12
Цена:
105 € - 61
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • LQW 
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen Überblick über aktuelle Trends und Tools verschaffen wollen oder ihr bestehendes Marketingkonzept optimieren möchten.
Профессиональные условия:
PC- und Internetgrundkenntnisse
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-40 Social Media

Содержание

Tools und Tipps für die Praxis

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen oder Projekt in die sozialen Medien oder Sie haben bereits einen Social Media Auftritt und möchten gerne mehr erreichen? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Instagram, Facebook, Twitter und YouTube für die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen sinnvoll genutzt -und für das Marketing eingesetzt werden können.

Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, was eine Socialmedia Kampagne erfolgreich macht und wie Sie mit einer überzeugenden Content-Matrix Ihre Zielgruppe wirksam erreichen können. Im Dialog mit den Teilnehmer*innen werden folgende Themen vertieft:
- den passenden Socialmedia Kanal auswählen, den Account optimal einrichten
- attraktive Inhalte finden, einen Content- und Redaktionsplan erstellen (mit Tabelle)
- geeignete Influencer*innen finden, Werbeanzeigen schalten, Reichweite erhöhen
- die richtige Tonalität treffen, souverän umgehen mit kritischen Beiträgen
- Online-Projekte mit Social Media Monitoring Tools auswerten
- Datenschutz und Online-Recht für Socialmedia Projekte

In der Weiterbildung besteht die Möglichkeit mit einem Leitfaden ein Marketingkonzept zu erstellen. Begleitendes digitales Material wie Präsentationen, Checklisten und Linktipps kann über den Kursleiter bezogen werden.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 10.08.2021, последнее обновление на 29.04.2024