Следующая дата:
08.11.2021
Курс заканчивается:
09.11.2021
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Online Marketing und Markenmanagement.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Influencer Marketing ist eine moderne Art des Empfehlungsmarketings oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer sind Social-Media-Stars und Meinungsführer in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower. Ihre Reichweite und Ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschaftern für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencern und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.
Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer und woran erkennen Sie, welcher Influencer zu Ihrem Produkt und Unternehmen passt? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.



*Einführung Influencer Marketing


*Begriffsklärung, Herkunft und Historie

*Arten von Influencern

*Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (Facebook, Instagram, LinkedIn etc.)

*Authentizität im Influencer Marketing



*Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)

*Die Influencer-Kampagne starten


*Definition von Kampagnenzielen

*Zielgruppenanalyse

*Kampagnenplanung

*Budgetplanung / Preismodelle



*Wirksamkeit von Influencer Marketing


*Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen

*Erfolgsfaktoren

*Ziele von Influencer-Kampagnen



*Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencern


*Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencern

*Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit

*Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister

*Corporate Influencer



*Erfolgsmessung von Influencer Marketing


*Relevante Kennzahlen

*Monitoring-Tools



*Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen

*Beispiele für Best Cases und Worst Cases

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 24.08.2021, последнее обновление на 08.11.2021