Fortbildung / Kurzlehrgang: Büromanagement II – Geschäftskorrespondenz

Следующая дата:
04.07.2022
Курс заканчивается:
29.07.2022
Общая продолжительность:
160 Stunden in 4 Wochen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
5
Участники макс.:
15
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 955-181-21
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Dieses Angebot richtet sich an Arbeitssuchende, Quereinsteiger/-innen, Berufsrückkehrer/-innen und Rehabilitanden und Rehabilitandinnen, die sich im Bereich des Büromanagements fortbilden möchten.
Профессиональные условия:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 3215-20-45 Schriftliche Kommunikation, Berichte, Protokolle

Содержание

Ein formal korrekter, ausdrucksstarker und fehlerfreier Schriftverkehr ist das A und O für alle, die eine kaufmännische Tätigkeit ausüben. In dieser 4-wöchigen Weiterbildung vermitteln wir Ihnen alles grundlegende Wissen, dass Sie für die schriftliche Kommunikation benötigen: von der Rechtschreibung über die Satzlehre und Interpunktion bis hin zu den formalen und stilistischen Besonderheiten. Zudem erlernen Sie, wie Sie die geschäftliche Korrespondenz mit Behörden und Geschäftspartnern pflegen sowie Kaufverträge professionell abwickeln.





Inhalte der Fortbildung (4 Wochen mit 160 U.-Std.):



Korrekt schreiben

- Regelwerk der deutschen Rechtschreibung

- Satzlehre und Interpunktion

- Formale und stilistische Grundlagen



Geschäftliche Korrespondenz

- Korrespondenz im Warengeschäft

- Schriftverkehr mit Behörden und Geschäftspartnern



Der Kaufvertrag und seine Abwicklung

- Die ungestörte Abwicklung des Kaufvertrags

- Die gestörte Abwicklung des Kaufvertrags





Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 14.03.2022, последнее обновление на 03.07.2022