- Следующая дата:
- 13.10.2022
- Курс заканчивается:
- 14.10.2022
- Общая продолжительность:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 6
- Цена:
- 276 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Dieser Kurs richtet sich an Personen aus dem Pflege- und Gesundheitswesen, die Krisengespräche (im Team, mit Angehörigen, externen Mitarbeitern, dem medizinischen Dienst oder der Heimaufsicht), Teamsitzungen und Fallbesprechungen optimal führen möchten.
- Профессиональные условия:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen: - keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Im Rahmen dieses Kurses erfahren und lernen die Teilnehmenden verschiedene Gespräche professionell zu führen und zu leiten. Krisengespräche (im Team, mit Angehörigen, externen Mitarbeitern, dem medizinischen Dienst oder der Heimaufsicht), Teamsitzungen und Fallbesprechungen können von den Teilnehmenden nach diesem Kurs ebenso optimal geführt werden, wie Bewerbungsgespräche und die Kommunikation im Rahmen der Einarbeitung.
Inhalt
Kommunikation und Interaktion in der Pflege und Betreuung
- Gesprächstechniken und die entsprechende Vorbereitung
- aktives Zuhören
- emotionale Intelligenz und Kommunikation
- Kognitive und emotionale Empathie
- Wie halte ich ein Gespräch in Gang?
- Non-Verbale Kommunikation
- Kommunikationskultur in der Pflege und Betreuung (Dienstübergabe, Fallbesprechungen, Mitarbeitergespräche, Krisengespräche)
- gewaltfreie Kommunikation
- praktische Übungen
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 18.03.2022, последнее обновление на 13.10.2022