Konzeption und Medien Gestaltung Visualisierung Grafikdesign Produktion Werbung Illustrator Blender

Следующая дата:
17.06.2024 - Montag - Freitag von 08:30 - 15:30 Uhr
Курс заканчивается:
23.08.2024
Общая продолжительность:
520 Stunden in 65 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
3
Участники макс.:
10
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
"Medieninformatik, Teil 2/Grafikdesign (FiGD)"
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
Номер мера:
  • 955-37-22
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
 Arbeitssuchende, Rehabilitanden, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Профессиональные условия:
 Gute Medien-Kenntnisse
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation
  • C 2250-15 Desktop-Publishing (DTP)
  • C 2250-20 Digitale Bildbearbeitung
  • C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign
  • C 3225-20-10 Wiedereinstieg in den Beruf - allgemein

Содержание

All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.

Wir schulen in diesem Baustein anhand des Programms QuarkXPress die konzeptionelle Entwicklung von Werbemedien. Anhand von Projekten setzen Sie das erworbene Wissen praktisch um.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Gestaltungsgrundlagen
* Konzeptionelle Vorüberlegungen zur Formatgröße
* Konzeptioneller Aufbau des Werbemediums
* Vorüberlegungen zur Hausfarbe (nach gezielter Analyse des Unternehmens, der * Unternehmensphilosophie, Produkte und Dienstleistungen)
* Analyse der geeigneten Hausschrift
* Analyse der Zielgruppe
* Aufbau von Layouts
* Layout-Aufbau von Prospekten und Broschüren, Produktblättern und mehr
* Verschiedene Konstruktionsraster für verschiedene Mediensysteme
* Umgang mit unterschiedlichen Mustervorlagen
* Spannungsreiches Layout aufbauen
* Mikrotypografie und Mischen geeigneter Schriften
* Wahl geeigneter Schriftfamilien nach Art und Inhalt des Werbemediums
* Scribble-Technik
* Praktische Gestaltung von Werbemedien
* Umsetzung praktischer Layoutbeispiele in verschiedenen Projekten für die spätere Bewerbung

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses Medieninformatik, Teil 2 (FiGD)":

MEDIENINFORMATIK, TEIL 2/GRAFIKDESIGN

Wir schulen in den Programmen Illustrator und QuarkXPress.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Entwickeln einer Corporate Identity inklusive Corporate Design
* Zeichnen von Vorlagen für Animationen und interaktive Medien
* Entwicklung digitaler Mediensysteme in Illustrator
* Entwicklung von Teilsystemen für elektronische Spiele/Kataloge oder Lernsysteme
* Verpackungsdesign in Illustrator
* Vektororientierte Grafiken in Illustrator
* Mediensysteme in 3D Tools (Blender) oder Videoschnitt (Premiere)

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 15.09.2022, последнее обновление на 29.05.2024