Online Marketing Consultant / Conversion und Usability Optimierer 20 Tage

Следующая дата:
22.10.2024 - 08.30 - 16.00 Uhr
Курс заканчивается:
18.11.2024
Общая продолжительность:
180 Stunden in 4 Wochen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
5
Участники макс.:
24
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
Conversion und Usability Optimierer
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 962/579/2023
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Personen mit Interesse am Online-Marketing, Social Media und Web, die ihre Kenntnisse ausbauen und vertiefen möchten.
Профессиональные условия:
Affinität zu Social Media, Computerkenntnisse
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Содержание

Weiterbildung im Online Marketing - Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Für viele Marketingverantwortliche ist der Auftritt im Netz inzwischen der Hauptpunkt ihrer Marketingausrichtung geworden.

Sie als Conversion und Usability Optimierer implementieren, optimieren, analysieren, planen und konzipieren neue oder bestehende Internetseiten und helfen dem Kunden in der Leadgenerierung.

Sie wirken zwischen der IT-Abteilung, Marketing und der Geschäftsführung. Sie optimieren bestehende Prozesse wie die Usability, das Suchmaschinen-Advertising (SEA) und/oder die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webseite.
Im Rahmen der Weiterbildung "Conversion und Usability Optimierer / Online Marketing Consultant" der Business Trends Academy gewinnen Sie die Übersicht was Sie benötigen, um im Arbeitsleben der digitalen Conversion- und Leadgenerierung bestehen zu können.

Die Marketingfragen in diesem Kontext sind:
1. Was können wir unserer Zielgruppe über das Internet bieten?
2. Lassen sich Neubesucher bzw. -kunden durch die Website finden?
3. Können Sie bestehende Kunden mit neuen Angeboten im Netz binden?
4. Mit welchen Interessengemeinschaften lässt sich der Erfolg des
Unternehmens steigern?

Der Kurs findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Fehlendes technisches Equipment stellen wir auf Wunsch gerne leihweise kostenlos für die Dauer der Weiterbildung zur Verfügung.

Inhaltliche Schwerpunkte:
Landingpage: Conversion Rate Optimization
Aufbau von Webseiten mit nötiger Usability, Barrierefreiheit
Suchmaschinenmarketing (SEM) Google AdWords, Google AdSense (A-B Testing
Landingpages)
Semantische Umsetzung des Quelltcode mit HTML4 und XHTML
Suchmaschinenoptimierung (SEO): OnPage- und Offpage-Aspekte der Optimierungsstrategie
Newsletter Grundlagen und Newsletter-Erstellung
Agiles Projektmanagement
Mobile Marketing
Anwendungen im E-Commerce. Auswahl der verschiedenen Systeme
Arten der Programmiersprachen für Apps
Conversion Rate Optimization (Abk.: CRO) & Programmatic Advertising
Affiliate Marketing
Infografiken und Banner-Ads planen und erstellen
Implementierung des Facebook-Pixels, Erstellung Facebook Custom Audiences, Facebook Lookalike Audiences
Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)

Online Marketing - Planung und Strategieentwicklung:
Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur
Werbemittelgestaltung
Performance-Analyse: Tools für das Marketing- und Web-Controlling,
Usability Testing
Schreiben für das Web

Online Marketing - Theorie:
Prinzipien der Internetwirtschaft
Preisgestaltungsmöglichkeiten (CPC, CPM, CPL, CPA) und Personalisierung im
Web

Technische Umsetzung und Projektarbeit:
Erstellung und Gestaltung einer Website
Erstellen von Zielgruppen (Persona) und zielgerichteten Keywords
Erstellung von Suchmaschinentexten
Planung von AdWords-Anzeigen
Newsletter-Erstellung

Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- und Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten theoretischen Kenntnisse.
Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete PC Schulungsräume mit permanenter Internetanbindung.
Wir setzen keine Selbstlernprogramme ein!

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 15.09.2022, последнее обновление на 29.05.2024