FK5.554 - Social Media Marketing (Bildungszeit (ehem. Bildungsurlaub))

Следующая дата:
13.03.2023
Курс заканчивается:
15.03.2023
Общая продолжительность:
3 Tagen
Практика:
Nein
Время проведения:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Участники мин.:
5
Участники макс.:
12
Цена:
99 € - Preis ermäßigt: 57,00 EUR
Поддержка:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Bildungsurlaub
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
keine Angaben
Профессиональные условия:
keine Angaben
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Soziale Medien ermöglichen die direkte und schnelle Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie reichweitenstarke Netzwerke wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter funktionieren und wie sie in eine Marketingstrategie integriert werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, wie Social-Media in unterschiedlichen Branchen eingesetzt wird und worin die damit verbundenen Aufgaben, Chancen und Risiken bestehen.

Sie lernen, wie Sie mit einer strukturierten Matrix eine überzeugende Content-Strategie für eine Community aufbereiten, die Followerzahl erhöhen und die verschiedenen Kanäle strategisch vernetzen. Folgende Themen werden durch den Einsatz von Online-Tools und praktischen Übungen vertieft:

- relevante Inhalte finden und sie für einen passenden Socialmedia-Kanal medial aufbereiten,
Content-, Redaktions- und Organisationsplanung,
- SEO optimierte Texte schreiben, geeignete Kooperationspartner und Influencer lokalisieren
und einbinden,
- relevante Key-Performance-Indikatoren (KPIs) definieren, kritische Beiträge entdecken
und kommunikativ managen
- Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung von Community Management Maßnahmen
- Social-Media Projekte mit Monitoring Tools analysieren, einschätzen und optimieren

Je nach Bedarf trainieren Sie, wie Ziele für Social Media Anwendungen formuliert, ein Social-Media-Marketing-Konzept rechtskonform aufgebaut oder ein bestehender Account optimiert wird.

Der Kurs richtet sich an Teilnehmende, die sich einen Überblick über Socialmedia verschaffen wollen oder ihr bestehendes Projekt optimieren möchten. Ein digitales Handout (4 €) mit Präsentationsfolien, Checklisten und Linktipps ist über den Referenten Rene Mannhold erhältlich. Teilnahmevoraussetzung: PC- und Office-Grundkenntnisse. Kursleiter: René C. Mannhold, Marketing-Berater

Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 21.10.2022, последнее обновление на 14.03.2023