SZ110-018d - Whatsapp-Nachrichten oder ausgeklügelte Meisterwerke? Briefe aus der klassischen Antike - Online-Kurs

Следующая дата:
17.04.2023
Курс заканчивается:
22.05.2023
Общая продолжительность:
36 Tagen
Практика:
Nein
Время проведения:
  • Abendkurs einmal pro Woche
Участники мин.:
8
Участники макс.:
12
Цена:
43,25 € - Preis ermäßigt: 25,75 EUR
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
keine Angaben
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
keine Angaben
Профессиональные условия:
keine Angaben
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Seit Jahrtausenden kommunizieren Menschen schon durch geschriebene Nachrichten und heute noch werden sie für alles Mögliche eingesetzt - vom schnellen Update der Einkaufsliste bis zum offiziellen Brief ans Amt. Was wurde aber in der Antike durch Briefe geschrieben? Inwiefern waren sie ein Medium der Gebrauchskommunikation, inwiefern ein literarisches Format? Welche Geschichten erzählen sie über die Zeit, in der sie geschrieben wurden? Wir schauen uns im Kurs eine Auswahl aus griechischen und lateinischen Briefen an und lernen dabei eine Vergangenheit näher kennen, die sich oft viel aktueller anfühlt, als es sich zunächst vermuten ließe.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich (Vorkenntnisse sind aber natürlich von Vorteil). Wenn Sie auf den Geschmack der griechischen Antike kommen, gibt es auch passende Sprachkurse dazu (Altgriechisch/Latein).
Lehrmaterial wird von der Kursleitung zur Verfügung gestellt.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 21.10.2022, последнее обновление на 11.04.2023