- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 1000 Stunden in 30 Monate
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Studium
- Форма предложения:
- Blended Learning
- Fernunterricht
- Время проведения:
- Abendveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Участники мин.:
- 20
- Участники макс.:
- 100
- Цена:
- 7 400 € - Für die Einschreibung an der Hochschule wird zusätzlich zu den oben genannten Gebühren ein Sozialbeitrag in Höhe von gegenwärtig 89,- € pro Semester erhoben. Für die Begutachtung der Masterarbeit wird nach Abgabe der Arbeit ein einmaliger Betrag in Höhe von 800, € fällig. Bitte berücksichtigen Sie, dass Fahrten zu den Präsenzveranstaltungen und eine mögliche Hotelunterbringung während der Seminare sowie die Anschaffung von zusätzlichen Lernmaterialien nicht in den Studiengebühren enthalten sind.
- Итоговый экзамен:
- Ja
- Окончательный титул:
- Master of Business Administration (MBA)
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Das Fernstudium wendet sich an Hochschulabsolventen und beruflich Qualifizierte, die für die Übernahme von Leadership-Positionen fundierte Managementkompetenzen benötigen und sich vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales oder Unternehmensgründung aneignen möchten
- Профессиональные условия:
- Zulassung mit UND ohne ersten Hochschulabschluss möglich: https://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/business-administration/zulassung
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- HC 71304-916 Betriebswirtschaftslehre, Business Administration (weiterführend)
Содержание
Der MBA besteht aus einem Grundlagen- und einem Vertiefungsstudium. Das Grundlagenstudium umfasst die Themen des General-Managements. Als mögliche Vertiefungsrichtungen stehen Marketing und Sales oder Entrepreneurship zur Auswahl. Es muss eine Vertiefungsrichtung gewählt werden.
Modul 01: Einführung in das verhaltensorientierte Management
Modul 02: General Management
Modul 03: Behavioral Finance
Modul 04: Psychologie der Entscheidungen
Modul 05: Strategisches Managementhandeln
Modul 06: Führung und Personalmanagement
Modul 07: Corporate Sustainability und Social Responsibility
Modul 08: Management im globalen Kontext
Vertiefungsrichtung 1: Marketing und Sales
Modul 09: Grundlagen des Marketing-Managements
Modul 10: Angewandte Marktforschung
Modul 11: Kundenmanagement
Modul 12: Digitales Marketing
Modul 13: Verkaufsverhandlung und Konfliktlösung
Modul 14: Verkaufsprozess / Verkaufstechniken
Modul 15: Management der Vertriebsmannschaft (inkl. Training und Incentivierung)
Vertiefungsrichtung 2: Entrepreneurship
Modul 16: Einführung in die Unternehmensgründung
Modul 17: Gründungsorientierte Strategien
Modul 18: Unternehmerisches gestaltendes Denken und Handeln
Modul 19: Fallorientiertes Technologie- und Innovationsmanagement
Modul 20: Social Entrepreneurship
Modul 21: Rechtsfragen bei der Unternehmensgründung
Modul 22: Digitale Geschäftsmodellinnovation
Masterarbeit
Modul 4: Psychologie der Entscheidungen
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 16.11.2022, последнее обновление на 05.05.2024