- Следующая дата:
- 01.08.2023
- Курс заканчивается:
- 02.08.2023
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Номер мера:
- 955/348/22
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social-Media-Redakteure, Content Marketing Manager
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Содержание
E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?
In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozessablauf inklusive der Erfolgskontrolle. Sie lernen, die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung und dem Double-Opt-in-Verfahren einzuhalten. Überzeugen, gewinnen und binden Sie Ihre Kunden mit einem Newsletter, der Ihr Unternehmen von einer neuen Seite zeigt.
*Begriffsdefinitionen
*Einordnung E-Mailing / Newsletter in das Marketing
*Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition
*Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing
*Der Inhalt ist entscheidend Mehrwert durch relevanten Content
*Design und Darstellung (Aufbau und Stil)
*Exkurs: Eye-Tracking-Test
*Responsive Mobile wird Standard
*Tipps: Von der Betreffzeile bis zum optimalen Versandzeitpunkt
*Der Newsletter
*Die wichtigsten Elemente für Aufbau und Struktur
*Exkurs: Customer-Lifecycle-Marketing
*Unterschied B2B und B2C
*Adressengewinnung
*Externe Dienstleister versus Aufbau in Eigenregie
*Wege und Tipps zur Generierung von Opt-Ins
*Rechtliche Rahmenbedingungen
*Das Anti-Spam-Gesetz
*Double Opt-In und Opt-Out
*Technische Voraussetzungen
*Relevante Kennzahlen zur Erfolgsmessung
*Split-Test für mehr Erfolg
*Ablauf- und Ressourcenplanung
*Externe Unterstützung: Vom reinen Tool-Anbieter bis zum Komplett-Dienstleister
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 22.11.2022, последнее обновление на 01.08.2023