Следующая дата:
24.07.2023
Курс заканчивается:
18.08.2023
Общая продолжительность:
180 Stunden in 20 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
7
Участники макс.:
20
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 955/348/22
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Facharbeiter und Akademiker
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0235-15 Projektmanagement
  • C 0235-25-15 Planung und Steuerung
  • C 0820 Messe- und Veranstaltungsmanagement

Содержание

Die Praxis eines Eventmanagers ist mannigfaltig und lebhaft. Unternehmen aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern erweitern ihr Repertoire zunehmend auf das Eventmanagement. Im Vergleich zu anderen Managementpraxen ist das Eventmanagement nah an das Projektmanagement angesiedelt. So werden heutzutage Veranstaltungen wie Projekte als festes Mittel im Marketing-Mix angesehen. Das Seminar nimmt einen tiefen Blick in das facettenreiche Tätigkeitsfeld Eventmanagement ein, indem es die theoretischen Grundlagen mit praktischen Beispielen aus der Veranstaltungsbranche veranschaulicht. Nach einer schriftlichen Prüfung und dem Erhalt des IFM-Zertifikates steht der/-m nächsten/-m Eventmanager/-in nichts mehr im Weg. Akademiker, Ingenieure und Personen mit einem kaufmännischen Hintergrund sind von dieser Weiterbildungsmöglichkeit insbesondere angesprochen.


!Grundlagen des Event Managements


*Eventbegriff

*Event als Marketing-Instrument, veränderte Rahmenbedingungen der Kommunikationspolitik

*Veranstaltungsformen - vom Firmenseminar über die Messebeteiligung bis zum internationalen Sport-Event


!Erfolgsstrategie


*Eventkonzept, Ziel, Strategie, Definition und Ansprache der Zielgruppen

*Eventmarketing, Einordnung des Event-Marketing in den Kommunikations-Mix

*Sponsoring, Sponsoring als kreativer Prozess, Trends im Sponsoring

*Wirkungen von Event-Marketing


!Randbedingungen und Logistik


*Infrastrukturelle Rahmenbedingungen

*Recht und Haftung

*Der „richtige" Veranstaltungsort

*Veranstaltungstechnik und Showproduktion

*Bühne, Dekoration, Transport, Sicherheit

*Catering, Partyservice

*Personal - vom Event-Designer bis zum Dolmetscher

*Einbindung von Event Agenturen


!Management von Veranstaltungen


*Projektplanung und -management

*Budget und Controlling

*Team-Management

*Einladungs-Management

*Projektorganisation und Rollen

*Phasen und Meilensteine, Checklisten

*Projektkrisen

*Tagungs-Knigge

*Nachbereitung und Erfolgskontrolle


!Veranstaltungsbeispiele aus der Praxis


*Beispiele für erfolgreiches Event-Management und Marketing



!Prüfung


*Interne schriftliche Prüfung

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 22.11.2022, последнее обновление на 24.07.2023