Следующая дата:
Termin auf Anfrage
Общая продолжительность:
180 Stunden in 4 Wochen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Blended Learning 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
3
Участники макс.:
15
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Bildungsgutschein 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 035-68-19
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Interessierte an kaufmännischen Tätigkeiten in Klein- und mittelständischen Unternehmen, Industrie, Verwaltung
Профессиональные условия:
Dieser Kurs richtet sich an Interessenten, die in marketingbezogenen Berufsfeldern tätig werden möchten. Idealerweise verfügen sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Grundkenntnisse der gängigen Office-Software.
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Содержание

Branchenunabhängig ist das Wissen qualifizierter Fach- und Führungskräfte im Marketingbereich gefragt, die die wichtigsten Merkmale des Marketings kennen und in das betriebliche Tätigkeitsspektrum einordnen. Sie führen ihre Erkenntnisse über Absatzmärkte, Käuferverhalten und Marketingprodukte in einer Marketingstrategie zusammen.

Dieses Modul bietet eine Einführung in das strategische Marketing, die Unternehmenspolitik und die Markt- und Marketingforschung. Sie beschäftigen sich mit der Markterschließung und -positionierung und lernen die verschiedenen Marketinginstrumente kennen und anwenden.

Kursinhalte
- Einführung
- Marktforschung
- Absatzpolitik
- Kundenprofile
- Kaufmotivation und Analyse
- Werbung und Verkaufsförderung
- Kommunikation als Kernaufgabe des Marketings
- Regelkreis des Marketings
- Markt-, Marketing-Forschung und Kundenverhalten
- Einteilung in Konsumtypen
- Profiling zu Marktforschungszwecken
- Schwachstellenanalyse
Kontaktaufnahme
Einwandbehandlung
Marketinginstrumente
Ziele und Aufgaben
Preis-, Produkt-, Sortiments-, Verkaufs- und Konditionspolitik
Vertriebscontrolling

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 28.02.2023, последнее обновление на 29.05.2024