Следующая дата:
Termin auf Anfrage
Общая продолжительность:
45 Stunden in 5 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
25
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Вид документа об образовании:
Herstellerzertifikat 
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
ITIL 4 Foundation
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер мера:
  • 962-847-2021
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Arbeitsuchende IT-Administratoren und Fachkräfte, die ihre beruflichen Chancen mit einer Zertifizierung im IT-Service-Management erhöhen möchten
Профессиональные условия:
gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Технические условия:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 1440-15 IT-Service-Management, IT Infrastructure Library (ITIL)

Содержание

ITIL® steht für Information Technology Infrastructure Library und bezeichnet den bewährten Standard-Leitfaden für das IT-Service-Management. Anhand des aktualisierten Regelwerks ITIL 4 lernen Sie in diesem Zertifizierungskurs die Grundlagen eines prozessorientierten IT-Service-Managements kennen und im Sinne eines direkten Kunden- bzw. Anwendernutzens erfolgreich umzusetzen.

Das ITIL-Upgrade ermöglicht die Berücksichtigung neuer agiler Arbeitsweisen und neuer Praktiken in der modernen, digitalen Servicewelt. Eine derart umfassende Anleitung für das Management von Informationstechnologie ist nicht nur für ITSM-Profis, sondern zunehmend auch für ein immer breiteres Spektrum an Fachkräften interessant, die in allen Bereichen der digitalen Transformation, insbesondere in den Enterprise- und Business-Services - tätig sind.

Die Teilnehmenden erlernen die Grundlagen des Service Managements, eignen sich ein Verständnis der gängigen Begrifflichkeiten und zentralen Konzepte an und bereiten sich auf die offizielle ITIL 4 Foundation Prüfung vor.

Einführung in die zentralen Konzepte des IT-Service-Managements
Definitionen, z. B.: Service, Utility, Warranty, Service Management etc.
Wertschöpfung durch das Management von z. B. Kosten, Ergebnissen, Risiken etc.
Bedeutung von Service-Beziehungen: Service-Angebot, Service Relationship Management, Service-Erbringung, Service-Konsum

Einführung in die Grundkonzepte von ITIL 4
Wesen, Verwendung und Interaktion der Grundprinzipien

Die vier Dimensionen des Service Managements
Organisationen und Menschen
Informationen und Technologie
Partner und Lieferanten
Wertströme und Prozesse

Die Komponenten des ITIL Service Value Systems Servicewertsystems
Das Service Value System
Die Service Wertschöpfungskette

Die Managementpraktiken in ITIL 4
Zweck verschiedener ITIL Practices, z. B. Relationship Management, Problem Management, Service Request Management etc.
Definition verschiedener ITIL-Begriffe, z. B. IT-Asset, Configuration Item (CI), Change, Known Error etc.

Prüfungsvorbereitung und Prüfung ITIL V4 Foundation

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 14.04.2023, последнее обновление на 29.05.2024