Следующая дата:
13.06.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr (Online-Kurs)
Курс заканчивается:
14.06.2024
Общая продолжительность:
16 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
8
Цена:
690 €
Поддержка:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • EU/Bund/Land 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Teilnehmende ohne ausgeprägte Social Media Kenntnisse. Angesprochen sind PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, Organisationen, Verbänden und Agenturen, aber auch Selbständige und Freiberufler
Профессиональные условия:
k. A.
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-40 Social Media

Содержание

Viele Unternehmen und Organisationen verfügen über Social Media-Konten auf Plattformen wie Instagram und Facebook, nutzen jedoch ihr volles Potenzial kaum. Ebenso teilen viele Menschen Inhalte, ohne die effektivsten Methoden zur Verbesserung zu kennen. Warum investieren wir so viele Stunden in Social Media-Beiträge, die kaum Ergebnisse erzielen? Der Schlüssel zum Erfolg in den Sozialen Medien liegt in der Art des geteilten Inhalts, seiner Qualität und einer klugen Strategie. Content is King! Doch welche Social Media-Inhalte sind heute wirklich erfolgreich?

Texte, Fotos, Audio, Videos, Stories oder Reels? Die Sozialen Medien unterliegen einem kontinuierlichen Wandel, und im Verlauf ihrer Entwicklung haben sich nicht nur die Arten von Inhalten verändert, sondern auch die Formate auf den verschiedenen Plattformen, sei es auf Twitter/X, YouTube, TikTok, Instagram oder Facebook.

Im Seminar nehmen wir alle Formate genauer unter die Lupe, die auf den unterschiedlichen Social Media-Plattformen gewählt werden können. Dabei werden der Kontext sowie die Vor- und Nachteile berücksichtigt. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, Beiträge für verschiedene Formate zu erstellen und sie an die jeweiligen Plattformen anzupassen. Aktuelle Trends werden analysiert und Beispiele für viralen Content präsentiert. Außerdem wird besprochen, wie man Inhalte wiederverwendet und inwiefern Künstliche Intelligenz dabei helfen kann. Kurz gesagt: Sie werden herausfinden, welche Inhalte in der heutigen Zeit funktionieren und lernen, wie Sie diese gezielt und strategisch erstellen können.

Während des Seminars zur Erstellung von Social Media-Inhalten bekommen Sie sowohl theoretischen Input als auch die Gelegenheit, das Erlernte unmittelbar in die Praxis umzusetzen. Anhand zahlreicher Beispiele wird die Theorie veranschaulicht, und Sie können jederzeit individuelle Anliegen in Zusammenhang mit Inhalten auf Sozialen Netzwerken äußern.

Um Ihnen den Lernprozess so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es ausreichend Pausenzeiten sowie Snacks und Getränke. So können Sie die Informationen bestmöglich aufnehmen.

Nach erfolgreichem Abschluss unseres Seminars werden Sie in der Lage sein, Social Media-Inhalte effizienter zu gestalten und eine klare Content-Strategie für Ihre Social Media-Profile zu entwickeln. Weder Social Media Marketing noch Content-Creation soll kompliziert sein, wichtig sind Effektivität und im Idealfall sogar Freude bei der Erstellung.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 04.05.2023, последнее обновление на 29.05.2024