- Следующая дата:
- 09.08.2024
- Курс заканчивается:
- 31.08.2024
- Общая продолжительность:
- 75 Stunden in 3 Wochen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- keine Angaben
- Участники макс.:
- 20
- Цена:
- 3 390 €
- Поддержка:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Ja
- Окончательный титул:
- TU Berlin Certificate of Professional Education
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации
- Целевые группы:
- Der Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus dem Management in Unternehmen, Organisationen und Mitarbeitende aus dem Bereich Change-Management sowie an Coaches, Berater*innen und andere Dienstleister
- Профессиональные условия:
- Eigene Herausforderungen zum Thema Change aus dem beruflichen Alltag
- Технические условия:
- Laptop/PC + Headset mit Mikrofon
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
In den letzten 30 Jahren sind 70 Prozent der Veränderungsprozesse gescheitert. Im Zeitalter der Digitalisierung sind die Anforderungen an die Transformation noch höher. Die zentrale Frage dieses Zertifikatskurses ist, welche neuen, innovativen und wissenschaftlich fundierten Modelle und Werkzeuge zum Erfolg der Transformation beitragen können.
THEMEN
Grundlagen des Change-Managements
- Grundbegriffe Change, Veränderungsmanagement und Transformation
- Arten des Wandels an Beispielen
- Klassische Konzepte und Modelle im Change-Management
- Neuere Modelle für Change-Management
- Gründe für Scheitern von Change
- Erfolgsfaktoren für gelungenen Change
Der Management-Prozess
- Bedeutung von Change als systematischer Managementprozess
- Systematik des Management-Prozesses
- Ziele. Strategien, Mittel und Maßnahmen im Change
- Steuerung und Kontrolle des Change-Management Empfehlungen für gelungene Change-Management-Prozesse
Organisation des Change-Management
- Ressourcen
- Rollen und Verantwortlichkeiten
- Prozesse und Strukturen
- IT
- Kultur
Kommunikation im Change-Management
- Erfolgsfaktoren
- Kommunikationsziele und -strategien
- Instrumente der Kommunikation und ihr angemessener Einsatz
- Storytelling im Change
Gestaltung von Wandelbereitschaft im Change
- Bewertung des Change
- Entscheidungsfindung und Handlungssteuerung im Change-Management
- Erfolgsfaktoren für die Wandelbereitschaft
- Motivation im Change
- Anwendungsbeispiele
LERNZIELE
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses sind die Teilnehmer mit den aktuellen, innovativen Modellen und Konzepten zur Gestaltung des Wandels sowie den Methoden, Einstellungen und Instrumenten zur erfolgreichen Gestaltung des Wandels vertraut. Sie werden anhand von Fallstudien die Erfolgsfaktoren und Fallstricke der praktischen Arbeit in Veränderungsprojekten kennengelernt haben. Darüber hinaus lernen sie wissenschaftlich fundierte und erprobte Modelle für ihre eigene persönliche Veränderung kennen und können diese eigenständig anwenden.
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 28.09.2023, последнее обновление на 29.05.2024