Kulturprojekte professionell managen und vermarkten, Inhouse-Seminar auf Anfrage

Следующая дата:
Durchführung nur auf Anfrage
Общая продолжительность:
16 Stunden
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
4
Участники макс.:
12
Цена:
keine Angaben
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Kulturmanager/innen, Künstler/innen und verantwortliche Mitarbeiter/innen, die das Marketing für ihre Einrichtung optimieren wollen.
Профессиональные условия:
Motivation an neuen Lösungen zu arbeiten
Технические условия:
keine
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Содержание

Wirb oder stirb! Kultur-Marketing - mit Konzept
für Kunst- und Kulturakteure, Vereine und Verbände

Dieses Inhouse-Seminar vermittelt die Grundlagen für eine wirksame Vermarktung von Kulturprojekten. Die Teilnehmenden erfahren wie es gelingt, aktuelle Marketing-Tools in den Kontext eines Kulturbetriebes zu stellen.

Der Seminarleiter unterstützt Sie bei der Erarbeitung individueller Lösungen für Ihre Projekte. In dieser internen Schulung werden die Teilnehmenden mit den für ihre Bedürfnisse relevanten Instrumenten des Kulturmarketings vertraut gemacht.

Spezielle Themenfelder und einrichtungsspezifische Bedarfe werden in einem Vorgespräch geklärt und in das Seminarprogramm integriert.

Sie entwickeln adressatengerechte Marketing-Lösungen, die das Publikum anziehen und den wirtschaftlichen Erfolg sichern. Dabei lernen Sie z.B. komplexe Projekte mit Web-Anwendungen sinnvoll in eine Marketingstrategie zu integrieren. Unter fachlicher Anleitung erstellen Sie nach Bedarf ein Marketing-Konzept mit Zeit-, Budget- und Maßnahmeplan. Dabei bringen Sie ihr eigenes Kulturprojekt als Praxisbeispiel ein.

Weitere mögliches Inhalte: Positionierung, Selbstmarketing,
Fördermittelakquise, Sponsoring, Erstellung von Werbematerialien, Online-Werbung und Eventmanagement.

Methodik:

Dialogorientierte Impuls-Referate, Online-Präsentationen, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten. Es wird an den fachlichen Ressourcen der Teilnehmer/innen angesetzt, um für jeden ein erfolgreiches Seminarergebnis zu erzielen. Ein digitales Handout mit Checklisten und digitale Begleitmaterialien wird über den Kursleiter angeboten. Zur Ergebnissicherung wird eine ausführliche Seminardokumentation inkl. Fotos erstellt.

Honorar:

Abhängig von der Größe und Organisationsform des Auftraggebers sowie der Länge des Seminars beträgt das Honorar zwischen 650-850 Euro pro Tag.

Ort:
Beim Auftraggeber oder in angemieteten Räumlichkeiten.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 31.10.2023, последнее обновление на 08.05.2024