Следующая дата:
29.04.2024
Курс заканчивается:
30.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/178/2
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Unternehmensleitung, Führungskräfte aller Unternehmensbereiche, Mitarbeiter:innen und Leitung des Controllings
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
  • C 1430-15-25 Andere Datenbanksysteme - Administration und Zertifizierungen

Содержание

Die Methode „Balanced Scorecard“ (BSC) ist ein strategisch ganzheitlicher und ausbalancierter Ansatz in der Unternehmensführung, um mehrere Dimensionen einer Organisation oder eines Betriebes in Einklang zu bringen: die Finanzkennzahlen, die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen, hohe Qualität und Innovationsbereitschaft. Damit kann die Unternehmensvision in einzelne Bereiche eingeteilt und konkrete Maßnahmen realisiert werden.
In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über den Aufbau und die Teilbereiche der Balanced Scorecard in einem Unternehmen. Sie erfahren, wie Sie die Methode in Ihrem Unternehmen anwenden und im Controlling bzw. Berichtswesen integrieren können.



*Grundlagen und Begrifflichkeiten


*Die Geschichte der Methode

*Einordnung in die strategische Unternehmensführung

*Bezug zu Controlling

*Der Nutzen einer Balanced Scorecard im Unternehmen



*Entwicklung einer Balanced Scorecard im Unternehmen


*Formulierung der Unternehmensvision

*Interpretation aus vier Perspektiven

*Überprüfung der Widerspruchsfreiheit



*Einzelne Bereiche / Perspektiven von Balanced Scorecard


*Die Finanzperspektive

*Die Kund:innenperspektive

*Die Prozessperspektive

*Die Lern- und Innovationsperspektive



*Einführung von Balanced Scorecard im Unternehmen
BSC und Unternehmenskultur
Prozesse und Tools
Formulierung und Monitoring von Maßnahmen
Die Balanced Scorecard als Führungs- und Berichtsinstrument

*Beispiele einer Balanced Scorecard / Best Practice und Reflexion

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 29.04.2024