Следующая дата:
Termin auf Anfrage
Общая продолжительность:
48 Stunden in 1 Woche
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Участники мин.:
6
Участники макс.:
15
Цена:
1 920 €
Поддержка:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Mitarbeiter und verantwortliche aus den bereichen Marketing, Werbung,V ertrieb, Produktmanagement und dem IT Bereich sowie Existenzgründer
Профессиональные условия:
Grundverständnis klassisches Marketing und Internet
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Содержание

Die Tätigkeiten im Marketingbereich werden immer komplexer und vor allem digitaler. Anstelle von Kampagnen in Print, Radio oder TV sind Social Media Anzeigen, Newsletter, Podcasts, Affiliate-Konzepte und SEO- sowie SEA-Maßnahmen getreten. Chatbots ersetzen Callcenter und Smartphones ermöglichen eine nie dagewesene Teilhabe und Aufmerksamkeit durch die Zielgruppen unabhängig von Öffnungszeiten oder räumlicher Nähe. Entsprechend groß ist der Wettbewerb und die Notwendigkeit, sich dieser Entwicklung proaktiv zu stellen. Professionelles Online-Marketing ist die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg auch in der analogen Welt. Mit dieser IHK-Weiterbildung werden digitale Marketing-Strategien endlich zielgerichtet vermittelt und können durch die Teilnehmenden erfolgreich implementiert werden.

Konzept:
In diesem Zertifikatslehrgang werden die Herausforderungen sowie Möglichkeiten im Online-Marketing nicht nur beispielhaft besprochen, sondern in praxisnahen Übungen angewandt. Der Dozent nimmt Bezug auf konkrete Fragen aus dem beruflichen Alltag inkl. der vorhandenen Ressourcen und die Erreichbarkeit der gesetzten wirtschaftlichen Ziele mit einem angemessenen Maßnahmen Mix. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick zu den aktuell gängigen Tools und lernen in einer eigens entwickelten (Teil-)Strategie, die im RAhmen der Abschlussprüfung präsentiert und bewertet wird, nachhaltige Maßnahmen zu identifizieren und zielführend anzuwenden.
Dieser Lehrgang qualifiziert für die Zertifikatslehrgang "SEO/SEA Management (IHK)".
Für Teilnehmende, die noch keine Online Marketing Kanäle im geschäftlichen/organisatorischen Kontext bespielen, empfehlen wir den Kurs "Online- und Social Media Marketing (IHK) Basic".

Inhaltliche Schwerpunkte
1. Online Marketing Grundlagen und Online Marketing Mix
2. Suchmaschinenoptimierung und Usability
3. Leadgenerierung durch SEA & Social Ads
4. Online PR in Blogs, Social Media, Newsletter und Podcasts
5. Online Marketing Monitoring und Rechtliches
6. Entwicklung einer Online Marketing Strategie
7. Fachpraktisches Testat

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 19.03.2024, последнее обновление на 27.05.2024