- Следующая дата:
- Termine und Uhrzeiten auf der IHK-Homepage (siehe "Link zur Online-Buchung/Infolink")
- Общая продолжительность:
- 48 Stunden in 6 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- keine Angaben
- Участники макс.:
- 12
- Цена:
- 1 980 € - für IHK-Berlin-Mitglieder 1930 EUR
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Führungsnachwuchskräfte verschiedener Funktionsbereiche
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Seminarinhalte:
1. Führungsstile und Führungsinstrumente
Merkmale einer guten Führungskraft
Führungsstile
Situatives Führen
Mitarbeitermotivation
Zielvereinbarungen
Delegation
2.Kommunikation mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden
Aktives Zuhören
Ich- und Du-Botschaften
Coachende Grundhaltung
Feedbackgespräche
Umgang mit Konflikten und schwierigen Situationen
3. Teamführung und Teamentwicklung
Faktoren erfolgreicher Zusammenarbeit im Team
Phasen der Teamentwicklung
Teamrollen
Persönlichkeitsstile
Teamkulturen
Zielsetzung:
Führungsstile und Führungsinstrumente
Die Teilnehmer reflektieren das eigene Selbstverständnis und ihre Rolle als Führungskraft. Sie lernen unterschiedliche Führungsstile kennen und lernen, typische Führungsaufgaben kompetent zu meistern. Sie üben sich darin, auch schwierige Führungssituationen souverän einzuschätzen und erfolgreich zu bestehen.
Kommunikation mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden
Die Teilnehmer lernen Gesprächstechniken kennen, um mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden wertschätzend und effektiv zu kommunizieren. Die Fähigkeit, sich auf den jeweiligen Gesprächspartner einzustellen und ihn zu verstehen, wird gestärkt. Des weiteren werden Möglichkeiten vorgestellt und geübt, um die eigenen Mitarbeiter über regelmäßige Gespräche kontinuierlich zu entwickeln und deren Motivation zu stärken. Die Teilnehmer üben sich darin, auch heikle Themen oder schwierige Situationen professionell anzusprechen und zu klären.
Teamführung und Teamentwicklung
Die Teilnehmer lernen, die Entwicklung in ihrem eigenen Team besser einzuschätzen und zu fördern, aber auch Hemmnisse zu identifizieren und aktiv anzugehen. Die Grundlagen werden geschaffen, das eigene Team effektiv zu führen und dessen Entwicklung zu stärken, so dass gemeinsam noch bessere Ergebnisse erzielt werden können. Der Einfluss verschiedener Persönlichkeitstypen im Team wird reflektiert und es werden Möglichkeiten entwickelt, um die unterschiedlichen Potenziale positiv zu nutzen.
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Впервые опубликовано на 23.03.2024, последнее обновление на 20.06.2024