Следующая дата:
06.06.2024
Курс заканчивается:
07.06.2024
Общая продолжительность:
keine Angabe
Практика:
Nein
Время проведения:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Участники мин.:
6
Участники макс.:
14
Цена:
69,40 € - Preis ermäßigt: 36,20 EUR
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
keine Angaben
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
keine Angaben
Профессиональные условия:
keine Angaben
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Wir räumen mit Mythen auf, die sich um SEO ranken.
Wir klären, was SEO ist, und lernen die drei Bereiche kennen, aus denen SEO grundsätzlich besteht:

1. Technische Basics / Vermeidung von Fehlern, die einer Suchmaschine „das Leben schwer machen“ bzw. verhindern, dass diese Ihren Content ordentlich lesen und bewerten können.
Dazu lernen wir an einem konkreten Beispiel die Voraussetzungen zu schaffen. Stichworte sind: SSL - Robots-Exclusion-Standard-Protokoll – Standarddomain - htacess-Direktiven - … Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

2. OnPage-Optimierung
Letzen Endes ist SEO (zumindest was die OnPage-Optimierung angeht - also die Optimierung auf Ihrer Website) nichts weiter als vernünftigen Inhalt zu verfassen und diesen sauber zu strukturieren.

Wir lernen also etwas über Semantik, Überschriften verschiedener Ordnung, wir beschäftigen uns zwangsläufig ein wenig mit HTML & CSS und natürlich mit Usability.
Auch dies werden wir uns praxisnah anhand einer Übungswebsite, basierend auf Wordpress, erarbeiten.
Darüber hinaus werden wir einen Blick auf diverse SEO-Tools werfen und lernen, dass diese zwar ganz nützlich sein können, aber KnowHow und gesunden Menschenverstand nicht ersetzen können.

3. Offpage-Optimierung
Nachdem wir also herausgefunden haben, wie eine optimierte Website aussieht, fragen wir uns:
- Wie geht es weiter?
- Wie komme ich nun also weiter in den Rankings nach oben?
- Was ist ein Backlink? Was sind Ankertexte? Social Signals?

Fazit:
Sie haben sich nach diesem Kurs ein grundlegendes Verständnis dafür erarbeitet, was SEO eigentlich ist und worauf man beim Aufbau einer suchmaschinenfreundlichen Website zu achten hat. Und Sie haben gelernt, die Ergebnisse bestimmter Prüftools wie Sistrix oder ähnliche zu bewerten und einzuordnen.

Level: Einsteiger*innen / Einsteiger*innen mit Vorkenntnissen.

Infos zum Kursleiter

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 09.04.2024, последнее обновление на 24.05.2024