Следующая дата:
13.06.2024
Курс заканчивается:
14.06.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Geschäftsführer, Personalverantwortliche, Personalrecruiter:innen, Ausbilder:innen und Ausbildungsverantwortliche, Marketingverantwortliche
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing

Содержание

Der demografische Wandel ist heute deutlich spürbar. Aktuell gibt es nicht mehr genügend Bewerber:innen für alle Ausbildungsplätze auf dem Markt. Für Unternehmen verschärft sich der Wettbewerb um geeignete Auszubildende. Was also können Unternehmen tun, um an die rare Zielgruppe von Auszubildenden zu kommen? Auf welchen Kanälen und an welchen Orten erreichen Unternehmen geeignete Kandidat:innen? Wie kann man die junge Generation für das eigene Unternehmen interessieren?
In diesem Seminar lernen Sie, eine Strategie zur Vermarktung Ihres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber für Nachwuchskräfte zu entwickeln. Sie lernen, wie und wo Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und ansprechen. Auch Aspekte wie Empfehlungsmarketing und Kooperationsmöglichkeiten werden angesprochen, die Unternehmen nutzen können, um Kontakt zu potenziellen Bewerber:innen aufzubauen.



*Einführung: Warum ist es heute so schwierig, geeignete Bewerber:innen zu finden?

*Zielgruppenanalyse


*Definition der verschiedenen Zielgruppen

*Denkweise und Erwartungshaltung von Jugendlichen in Bezug auf Berufsausbildung

*Filtern der richtigen Kanäle und Orte, auf denen Sie Ihre Zielgruppen finden



*Klare Positionierung als Ausbildungsbetrieb

*Was kann mein Unternehmen bieten?

*Die richtige Zielgruppenansprache:


*Nutzung der verschiedenen Medien

*Die effektive Nutzung des Web 2.0 und sozialer Medien

*Online-Kampagnen

*Andere Instrumente wie Messen und Events



*Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen und Betriebe

*Einsatz von Empfehlungsmarketing

*Tipps zur Bewerberauswahl


*Festlegen eines Anforderungsprofils

*Sichten und Bewerten von Bewerbungsunterlagen

*Welche Testverfahren gibt es und für welche Unternehmen eignen sie sich?

*Einzelinterview vs. Gruppeninterviews



*Auszubildende im Unternehmen halten


*Betreuung und Coaching vor und nach Ausbildungsbeginn

*Stellschrauben, um die Abbrecherquote gering zu halten

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 29.05.2024